Buttonroblem: Funktion 2x auf Bühne

Hallo,

also das erstellen der MCs klappt einwandfrei und auch die Schleife...
Aber an einer anderen Stelle will ich diese erstellten MCs dann wieder von der Bühne löschen und das klappt nicht...

Gruß
 
Achso! ^^

Ok, lassen sich die Clips auf _root denn ausgeben (per for.. in und trace) und nur nicht löschen, oder bekommst Du nichtmal gültige Referenzen zurück?

Gruß
.
 
;)
Also wenn ich das "for (var i in _root)" mach, dann steht in i auch kapitelX drin. Und wenn ich einen davon direkt über removeMovieClip lösch geht das auch. Aber wie gesagt, es werden dynamsich viele generiert und ich weiss nie wie viele ich grad auf der Bühne hab, da denke ich wäre es umständlich prophylaktisch 20- removeMovieClips zu machen...?

Gruß
 
Hallo,
dein Projekt ist mir nicht bekannt, aber wenn du dynamisch die Btn's erstellst solltest du deine Scripte auch so aufbauen, dass du diese dann wieder dynamisch löschen kannst.

Du könntest die Btn's in einen dynamischen MC laden und dann einfach diesen MC löschen.. aber wie gesagt ich kenne dein Projekt nicht und daher kann ich dir auch keinen allgemeinen Lösungsvorschlag geben.
 
PHP:
for (var i in _root) {
	if (typeof(_root[i]) == "movieclip" && _root[i].getDepth() <= 8020 && _root[i].getDepth() >= 8004) {
	removeMovieClip(_root[i]);
	}//end if
} //end for

Mit dem _root[i] INNERHALB des removeMovieClips hat es jetzt geklappt... Normalerweise hat die Form mit _root[i].removeMovieClip() funktioniert...
Probieren geht über studieren...

Gruß
 
Aso? Komisch, irgendwie ist mir letztens das selbe Problem schon mal untergekommen (fiel mir aber leider nicht ein). Du überschreibst nicht zufällig irgendwo den Prototyp der removeMovieClip-Funktion in diesen Buttons?

@Anzahl der Clips: Japp - wenn Du Dir die Anzahl nicht irgendwo global merken kannst, würde ich das auch so machen, wie marian vorgeschlagen hat: Alle Buttons in einen Container, den Du dann am Srück löschen kannst. Auf die Tiefe würd ich mich da nicht unbedingt verlassen, da das bei Änderungen eine Fehlerquelle werden kann.

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir haben die letzten Postings oder so aneinander vorbei geredet. ^^

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück