Buttonleiste bei der der zuletzt gedrückte Button aktiv bleibt (z. B. leuchtet) ???

M

MarkusZ

Hallo,
bin neu hier, hab eine Frage an euch Spezialisten. Ihr könnt mir bestimmt helfen... :)

Ich hätte gern eine Buttonleiste (ein Menü) bei der der Button den man zuletzt gedrückt hat aktiv bleibt, also z. B. leuchtet. :confused:

Ich hab schon aus einem Beispiel einen Button angeschaut, der Button leuchtet wenn man mit der Maus drüber fährt, beim Klicken hat er dann eine andere Farbe.
Aber wie schaffe ich es, dass er die Farbe behält, wenn man die Maustaste wieder los läßt?
Also so ähnlich wie die "Radio-Buttons" ???

Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Eine Beispieldatei dazu wär natürlich noch besser ;)

mfg
Markus
 
Sowas suche ich grad auch, aber der Beitrag scheint irgendwie verschütt gegangen zu sein...
Naja, jetzt steht er ja wieder oben :)

Spass beiseite, weiss das wirklich niemand??? Is wichtig!

Gr33tz, K@C
 
*gg*

Na ich würds (auf die schnelle) so regeln:

1. Bild: die Button
2. Bild: Button 1 leuchtet
3. Bild: Button 2 leuchtet
4. Bild: Button 3 leuchtet

Wenn jetzt einer auf den ersten Button klickt kannst Du die normale Aktion (GetURL etc) aufrufen. Darunter dann noch "goto 1 and stop" und schon leuchtet Dein Button.

hab ich das jetzt verständlich geschrieben?
 
Vielen Dank für die Antworten

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen.

Ich hab noch eine Möglichkeit gefunden, allerdings nicht mit Flash...
Mit JavaScript kann man sowas auch ganz einfach basteln.
Mal schaun, für was ich mich entscheide :)

mfg
Markus
 

Neue Beiträge

Zurück