Button...

=)

du musst eine ganz simple aktion einfügen! und zwar:

klickst du auf deine instanz => rechte maustasta => aktionen

dann stehen bei basisaktionen "GET URL"!

da klickste hin und tragst die werte (also die url) ein...

checkt?
 
Das hab ich schon gewusst aber, da leitet es sich automatisch weiter
ich will aber das man draufklickt und dann zu der url kommt.
 
du musst die aktion geturl("http://www.dawillichin.de"); nicht einem frame in der zeitleiste (frameaction) sondern einem knopf (objectaction) geben.
dafür brauchst du erstmal einen knopf.
wenn du noch keinen hast bau dir schnell einen (rechteck mache, anwählen, f8, schaltfläche bzw button auswählen, alle 4 frames füllen) und markier in 1mal. aber auch nur einmal so das du nicht in der zeitleiste des knopfes sondern in der wo der knopf drin ist, bist (ich hoffe das war verständlich)
wenn du den knopf einmal markiert hast und er nen blauen rahmen hat, und wenn du ihm dann mit dem object-actions-fesnter (strg+alt+a) den geturl-befehl zuweist, dann schreibt flash automatisch dieses:
on (release) {
geturl("deineadresse.html");
}

wenn flash nicht diese on release davorsetzt dann hast du den knopf nicht richtig ausgewählt...

·kuat·
 
kuat

du checkst das immer =)

willst ned autor für a flashbuch werden?

"flashen mit kuat" oder so :p
 
@montz: flashen mit kuat? :) neeee, laß ma...
@devourer: du must auch genau das sein wo du den knopf hingepackt hast. das kann man z.b. sehen indem du dein instance- bzw instanz-fenster immer im auge behälts. wenn du irgendwas anklickst steht da was es ist. wenn es nix ist steht da nix oder shape. wenn es nen movieclip ist steht da ein movieclip-symbol und der name des mcs.
wenn du den knopf richtig markiert hast steht da button bzw schaltfläche und der name des knopfes (den, den der knopf in der library hat)

wenn alles nicht hilft, dann lösch den knopf (da wo du ihn löschen kannst, kannst du ihn auch markieren by the way...) und zieh ihn nochma neu aus der library/bibliothek auf die bühne. dann einmal anklicken, strg+alt+a drücken und unter basic actions auf geturl.

·kuat·
 
Könnte einer bitte einen button machen der wenn wer auf den Knopf drückt weitergeleitet wird und mir dann die fla per E-mail oder icq
schiekt?? Bitte!!:(
Ich will mir da den button mal ansehen, villeicht kann ichs dann!;)
 
neee...jetzt grad nach meinem "comeback" will ich nix machen und verschicken. (gruß an alle, die mich vermisst haben)
ich mach dir lieber ne' Schritt für Schritt anleitung!

dann legen wir mal los:

Also, du machst einen neuen Flashfilm, oder anders gesagt, starte einfach Flash.
Jetzt drückst du Strg+F8 und wählst im erscheinenden Fenster Schaltfläche aus und gibst als Namen "button" ein.
Klicke jetzt auf "OK".

Nun "zeichnest" du den Button, so wie du ihn dir vorgestellt hast.
ganz nach belieben, is' ja dein Button... ;-)

OK, auf jedenfall klickst du jetzt links oben, gleich unter dem Register "Datei" auf diese Filmklappe, neben der "Szene1" steht buw. klick auf den Text "Szene1".
So kommst du zurück zur Szene.
OK?

Jetzt drückst du Strg+L damit sich die Bibliothek öffnet (hier sind alle Symbole die du erstellt hast drin!!!!!!).
Dort ist auch dein Button.
Klick drauf, halte die Maustaste gedrückt und zieh ihn auf die weiße arveitsfläche.

Platzier ihn schön, damit es weitergehen kann. (ich komm mir vor, als würd ich ein kochbuch schreiben... ;-) )

Weiter:

Wenn er platziert ist, klick mit der rechten Maustaste auf genau diesen Button und wähle dann in dem Pop-Up-Menü etwas weiter unten "Aktionen" aus.

Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem du das hier eingibst:

on (release) {
getURL ("http://www.deinedomain.com");
}

was zu ersetzen ist, weißt du ja, oder?
wenns das jetzt nicht geklappt hat, sorry UND:

Sei doch jemand so nett und schickt ihm solch nen' Button zu!

P.S.: Hast du die Lernreferenz von Flash überhaupt gemacht?
Wenn nein: Mach sie mal....
 

Neue Beiträge

Zurück