Button verlinken

bertii

Grünschnabel
Hi, wer kann einem Anfänger wie mir mal helfen.
Ich habe einen Link erstellt, leider funktioniert der nicht richtig.

Was habe ich falsch gemacht?

fla ist angehängt

Gruß Berti Anhang anzeigen 57141
 

Anhänge

  • FFW2.fla
    56,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hi Berti,

leider finde ich keinen Link in der FLA.
Ausser ein stop() habe ich kein ActionScript finden können.
 

bertii

Grünschnabel
Hi, danke dass du geantwortet hast.
Ich möchte dass wenn man die Visitenkarte (swf) anklickt dass man auf die Seite unserer Feuerwehr (http://www.feuerwehr-garbenheim.de/) kommt.
Habe noch mal eine andere fla hoch geladen, komm da aber auch nicht klar.
Vielleicht kannste mir die ja verlinken, das wäre super (falls du Zeit dazu hast).
Wenn ich das mal sehen würde wie das richtig gemacht wird, würde mir das bestimmt helfen.

Viele Grüße aus Weilburg
Berti

PS wenn das einfacher ist könntest du mir die funktionierende fla auch an b.gur@gmx.de schicken
 
Zuletzt bearbeitet:

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hi,

klar, bei diesem guten Zweck helfe ich dir gerne.

Ich schau mir nachher kurz deine FLA an. FAlls ich damit nicht klar komme, erstell ich dir das auf meine Art (mit Kommentaren zum Lernen).

Ich lade sie heute Abend hier hoch.

VG

Hi, danke dass du geantwortet hast.
Ich möchte dass wenn man die Visitenkarte (swf) anklickt dass man auf die Seite unserer Feuerwehr (http://www.feuerwehr-garbenheim.de/) kommt.
Habe noch mal eine andere fla hoch geladen, komm da aber auch nicht klar.
Vielleicht kannste mir die ja verlinken, das wäre super (falls du Zeit dazu hast).
Wenn ich das mal sehen würde wie das richtig gemacht wird, würde mir das bestimmt helfen.

Viele Grüße aus Weilburg
Berti

PS wenn das einfacher ist könntest du mir die funktionierende fla auch an b.gur@gmx.de schicken
 

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hi Berti,

so dürfte es passen oder?

Also ein paar Tipps:

Gib den Ebenen auch sprechende Namen, dann findest du dich viel schneller zurecht.
Wenn du AS in einer Ebene verwendet hast, dann schreib das vorne dazu, dann findest du die Scripte viel schneller. Bei AS3.0 gibt es das Problem nicht mehr, da die Scripte nur noch auf der Zeitleiste abgelegt sein dürfen und nicht mehr auf einem Objekt wie ein Button oder ein MovieClip (MC).

Was ich gemacht habe, ich habe einen MC auf die oberste Ebene gezogen und diesen unsichtbar gemacht, so dass dieser immer aktiv und an oberster Stelle ist.

In AS schließt man ein Befehl mit einem Semikolon ab ";".
AS 3.0 verweigert z.T. den Dienst, wenn das vergessen wird, von daher gewöhn es dir besser gleich an :)
AS 1.0 und 2.0 ist da noch rel. kulant.

LG
DJ Trancelight
 

Anhänge

  • FFW3.fla
    57,6 KB · Aufrufe: 20
  • FFW3.swf
    9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

bertii

Grünschnabel
Vielen Dank, du bist mein Held :)
Toll, jetzt kann ich das einbauen und mir auch mal genau ansehen wie du das gemacht hast.
Ich hoffe ich bekomme das jetzt auch ohne fremde Hilfe hin.
Das mit AS3 habe ich gemerkt, dies ist für mich noch komplizierter ist.

Gruß Berti
 

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Ja, AS3 ist nicht einfach. Wenn du mit der Flash-Programmierung mehr machen möchtest, würde ich eine kurze Zeit AS1 und/oder 2 anschauen, um ein Gefühl für die Programmiererei in Flash zu bekommen. Aber letztendlich würde ich dann in kürzester Zeit mit AS3 anfangen, denn da gibt es viele nützliche Klassen, mit denen mit nur 1 Zeile Code aufwändig von Hand erstellte Animationen zaubern kann. Das Problem, die Syntax ist eine ganz andere zu AS1 und AS2, weshalb du wie gesagt, nur kurz die anderen Sprachen anschauen solltest.

LG

Vielen Dank, du bist mein Held :)
Toll, jetzt kann ich das einbauen und mir auch mal genau ansehen wie du das gemacht hast.
Ich hoffe ich bekomme das jetzt auch ohne fremde Hilfe hin.
Das mit AS3 habe ich gemerkt, dies ist für mich noch komplizierter ist.

Gruß Berti