Button Problem mit ActionScript

shroom

Grünschnabel
nabend...

mal schaun ob mir hier jemand weithelfen kann...ich brauche ein Menü mit 4 Buttons...die Buttons sollen mit einem expand AS bestückt sein...da das ganze AS gescripte nicht von mir war, funktioniert die expand Anweisung auch super, nur leider machen die Buttons nicht was ich will...Button1 soll einfach bei over expanden und bei press zu nem bestimten Frame gehen...habe jetzt schon alle mögliche sachen versucht, bis hin zu verschachtelten Schleifen, aber warscheinlich komme ich nicht auf die einfachste Lösung...bin für jeden Tip dankbar...als Anhang hier nochmal die Buttons...schönen Abend noch...

shroom
 

Anhänge

  • expand.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 14
Also ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du keinen onRelease-Event für die Buttons definierst, ist es nur logisch, dass nichts passiert. Setze auf jeden Button ein onRelease mit gotoAndStop-Befehl zum gewünschten Frame. Damit wir das nicht gleich auch noch hören: gib einen Pfad für den gotoAndStop-Befehl an, weil sonst interpretiert er immer die Zeitleiste des MC's, in dem sich der Button befindet. Also:

AS auf Button:

PHP:
on (release) {
   _root.gotoAndStop(x);
}

Gruss
 
nabend...danke für deine antwort...ich habe natürlich nicht mein .fla mit den ganzen versuchen sondern den rohling gezipt...dein posting hat mir trotzdem sehr weitergehofen...habe festgestellt das ich bei dem expand AS einen Fehler hatte...den on (realse) hatte ich auch...aber natürlich ohne die _root anweisung...jetzt gehts aber...tausend dank nochmal...shroom

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Durchgängige Kleinschreibung , mangelhafte Orthographie
verbale Ausfälle, Chatsprache und Gestammel sind Verstösse
gegen unsere Nettiquette

Verstösse sehen wir als Unhöflichkeit, die zunächst - hiermit -
verwarnt werden, und bei Wiederholungen zum dauerhaften Ausschluss
des Benutzers führen !

Mit freundlichen Grüssen

dein Mod

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
 
Zurück