button mit plus 0.01


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Habe 4 Textfelder wo zahlen von 00.00 bis 99.99 eingetragen werden können.
Dann 3 Button mit Plus, Minus ,Reset.

Bei Plus und Minus sollen die Zahlen aus den Textfeld ausgelesen werden und um 0.01 ab oder dazu gezogen werden.
Ohne Komma Zahlen ist das keine Problem doch mit den 2 Stellen hinter den Komma klappt das nicht,
Habe schon mit parseInt und Math.round und soweiter ausprobiert doch , es klappt nie alles.
https://codepen.io/basti1012/pen/mdbLVXm?editors=0010

Ich könnte die Textfelder zwar splitten und mit ne Menge if Abfragen zum Ergebniss kommen , doch es muss ja einfacher gehen.
Konnte auch paar sachen ergoggeln die auch nicht laufen. Was habe ich übersehen ??
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Kann man Thema nicht löschen ? Habs mitlerweile hinbekommen.
Vieleicht gibt es auch noch ein anderen Weg , oder besseren weg. Falls einer ein weiß dann immer her damit
 

StormChaser

Mitglied
Also, ich würde mir 4 INT Variablen anlegen.
Wenn dann + oder - gedrückt wird, die entsprechende Variable rauf- bzw. runterzählen.
Danach dann den Wert / 100 im passenden Textfeld ausgeben.
 

basti1012

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube das hatte ich auch erst probiert.
Ich weiß nicht mehr was da wahr aber das hatte ich damit nicht hin bekommen.
Will jetzt auch nicht wieder da rum spielen , doch irgendwo hatte ich da den Wurm drinne.

Wie man jetzt in den Codepen sehen kann funktioniert es ja jetzt und gott sei dank ohne probleme.

Aber danke dir trotzdem.
Da ich ja neugierig bin werde ich doch gleich mal testen warum das mit den Variabeln / 100 nicht ging das interesiert mich jetzt doch
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…