Button in Movieclip + Pop-Up Fenster

WhiteRabbit15

Grünschnabel
Hey,

ich bin gerade dabei mit flash eine homepage zu erstellen, da ich jedoch ein absoluter newbie auf dem gebiet bin hab ich kurz mal 2 fragen...

also ich hab einen movieclip (eine thumbnail-leiste die sich je nach maus-position nach links/rechts bewegt) und möchte nun, dass sich, wenn ich ein thumbnail (= button) anklicke, sich dieses in einem pop-up fenster öffnet...

wie erstellt man so ein pop-up fenster? (frage 1)
da ich das nicht weiß, hab ich bis jetzt mal versucht die buttons einfach (mit onRelease...) irgendwohin zu verlinken, jedoch funktioniert das bei diesen buttons nicht...warum, was ist hier anders, bzw. wie könnte ich es richtig machen? (frage 2)

wär schön wenn sich hier jemand findet der mir helfen könnte! vielen dank schon mal im voraus,

lg

p.s. ach ja, ich arbeite mit flash 8 (as 2)
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Magst du mal zeigen, wie dus bisher probierst?

Einen Popup in AS2 machst du mit
Code:
getURL("http://.......", "_blank");
 

WhiteRabbit15

Grünschnabel
ich hatte es immer so versucht


on (release) {
gotoAndPlay("rw1");
}

hat aber nie funktioniert. gestern bin ich jedoch endlich noch darauf gekommen, was der fehler war und mit


on (release) {
_root.gotoAndPlay("rw1");
}


läufts einwandfrei :D
was ich nun jedoch wollen würde ist, dass sich beim draufklicken keine ganz neue seite öffnet, sondern dass das bild in der mitte über der aktuellen seite angezeigt wird (also dass diese auch noch sichtbar bleibt, jedoch nur im hintergrund) - das ist das was ich mit pop-up fenster meinte. mit getURL komm ich ja in eine ganz neue seite, oder?
 

Neue Beiträge