Button "buggt", brauche Hilfe ;P

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Sieht wie ein onMouseOver aus, der durch das bewegende Textfeld deaktiviert wird.
Wenn das noch nicht hilft, poste hier oder schick mir mal die fla.
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das in Flash selbst teste läuft das problemlos, aber auf deiner Website kommt es zu dem Fehler.

Wenn man auf die entsprechende Stelle des Buttons geht bewegt sich das Textfeld "01" durch die Animation unter die Maus - dadurch ist die Maus über einem anderen Objekt, Flash deutet dies als einen onMouseOut und setzt den Button zurück - so entsteht dein Fehler.

Meist hilft es bereits, wenn du innerhalb des Button-Movieclips ein Rechteck über die ganze Breite ziehst, mit 100% transparenz. Sicherlich keine schöne Lösung, dafür aber eine simple.

Unbenannt.png
 

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Okay, nächster Versuch: geh in die Buttons, markier das "01"-Textfeld, rechtsklick, "Teilen". Dann evtl. nochmal, bis die 0 und die 1 jeweils eine Grafik sind - kein Textfeld mehr. Geht es jetzt?

Komisch ist natürlich, dass es bei mir funktioniert - im Anhang meine swf.
 

Anhänge

  • beta.swf
    133,5 KB · Aufrufe: 14

mackearts

Mitglied
Ansonsten hilft es auch wenn du dir einfach ein rechteck über die stelle legst (muss mit in dem MC sein) und die Transpranz (Alpha) auf 0% setzt. Somit ist die stelle ausgefüllt und es funktioniert.

Pass auf das das Rechteck über der Schrift innerhalb des MC liegt

Edit: Sorry hatte nicht gelesen das diese Lösung bereits vorgeschlagen wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge