Button Befehl an die Db senden

AppleSeed

Mitglied
hi @ all

Programmiersprache ist ASP.NET mit VB


Wie kann ich es machen das wenn ich auf ein Button drücke das dann ein bestimmter Wert in die DB reingeschrieben wird.

Ich hab da eine Prozedur die Drei befehle hat.

1. Befehl ist die ID = die wird von einem Label ausgelesen
2. Behel ist eine Bemerkung die wirt aus einem TextBox gelesen
3. Behel sind die Buttons ( 3 an der Zahl ).

Hier mal noch die code von der SqlDataSource.


<asp:SqlDataSource ID="SqlDataSource3" runat="server" ConnectionString="<%$ ConnectionStrings:SEBDBConnectionString %>"
SelectCommand="webIstBAP_end" SelectCommandType="StoredProcedure">
<SelectParameters>
<asp:ControlParameter ControlID="IstBAPidLabel" Name="istbapid" PropertyName="Text" Type="Int32" />
<asp:parameter Name="erfolg" Type="Int32" />
<asp:ControlParameter ControlID="TextBox1" Name="Bemerkung" PropertyName="Text" Type="String" />
</SelectParameters>
</asp:SqlDataSource>


Die 3 Buttons heißen

1. Erfassung abschließen = kein Auftrag, nur Ist-Erfassung
2. Auftrag abschließen = Auftrag abgeschlossen
3. Auftrag abgebrochen = Auftrag abgebrochen

( hinter dem = zeichen ist der Wert der in die DB reingeschrieben werden soll. )

Jetzt weis ich nicht wie ich es machen soll das wenn ich auch ein Button drücke das der Wert dann an die Prozedur übergeben werden kann.
 
Erstell dir eine string Variable als Beispiel strResult wenn du einen der drei Buttons drückst übergib in dem Buttonclick Event der Variable einen der drei möglichen Werte. Danach liest du die Variable einfach wieder aus. Hab ich dich so richtig verstanden?
 
ja du hast mich richtig verstanden.

das würd dann doch so ausehen.

das ich mir 3 variablen machen würde und das jeder Button eine onclick event auslösen würde der die variable dann in eine TextBox oder einen Label überträgt.

z.B. so

Dim var1 = ("Erfassung abschließen")
Dim var2 = ("Auftrag abschließen")
DIm var3 = ("Auftrag abgebrochen")

dann kommen die buttons

Button 1
Labelname oder TextBoxname = var1

Button 2
Labelname oder TextBoxname = var2

Button 3
Labelname oder TextBoxname = var3

wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab.
 

Neue Beiträge

Zurück