Button "ausführen" einsparen?

kanada

Mitglied
[Gelöst] Button "ausführen" einsparen?

Hallo,

ich habe hier ein Programm was einfach ausgedrückt Werte ausrechnet. Dazu gibt man in Textboxen verschiedene Werte ein und drück dann auf ausrechnen. Ändert man einen Wert, muss man wieder auf ausrechnen klicken.

Nun die Frage, kann man das so einstellen, das automatisch neu berechnet wird, wenn in irgend einer Textbox ein Wert geändert wird?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja kann man

Abonnier das Leave Event. Darin kannst du jedes mal, wenn der Focus eine TextBox verlässt neu berechnen
 
Das Leave Event sagt mir noch garnichts, kannste mal etwas genauer erklären oder hast einen guten Link wo es erklärt ist?

Schon mal Danke für deine/eure Hilfe.
 
Also wäre schon besser, wenn erst alle Textboxen/Comboboxen ausgefüllt sind zu berechnen. Wobei ich mehrere Events brauche, aber sollte ja kein Problem darstellen.

Habe mal ne kleine Skizze an gehängt.
 

Anhänge

  • frage_event.jpg
    frage_event.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 32
Du kannst ja die Leave-Events der Textboxen und den SelectedIndexChanged- oder SelectedValueChanged-Events der ComboBox aus einer Berechnungsreihe einem einzigen Event-Handler zuordnen. Dort schaust du nach, ob alle Eingabefelder gefüllt sind und wenn ja, rechnest du.

Gruß
MCoder
 
Das dortige Beispiel ist ja schon mein Problem.

Wenn ich es so mache wie zb. dort steht, macht er zwar den Enter-Event, aber nicht den Leave-Event. Die Box bleibt einfach schwarz.
 

Neue Beiträge

Zurück