BURJ-DUBAI Skyscraper

M

matrixxp

Moinsen,

ich muss heute auch mal wieder was einstellen*g*

Ich habe mich gestern mal an ein Gebäude gewagt, und zwar an das "Burj-Dubai".Derzeit befindet sich dieses Gebäude im Bau und wird mit ca. 800 Höhenmetern der höchste Wolkenkratzer der Welt wird.

Die Idee diesen Koloss nachzubauen kam durch ein Poster, was ich von einem Architekten bekommen habe.

Hier der Link, für den Posterdruck:

http://www.postermix.de/pictures/pi...lq7q9vdg5kg4l5/2008-03-20_13-39-19_373608.jpg

Ich hoffe es gefällt euch! Über Kritik würde ich mich freuen:)

Markus

P.s: Sorry, habe grade gemerkt, dass es eigentlich mehr eine Illustraion ist.

Arbeitszeit: ca. 5 Stunden
Programme: Cinema 4D, Photoshop(Nachbearbeitung/Text).
Renderzeit: 22 Minuten
Auflösung für Posterdruck: 150 DPI bei 3543 x 5315 Pixel
 

Anhänge

  • Burj Dubai MWS small 2008.jpg
    Burj Dubai MWS small 2008.jpg
    39 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällts, aber ich hab ein Problem mit dem Überblendeffekt, das sieht ein bisschen unrealistisch aus und macht das Bild kaputt. Da es aber sonst ganz gut ist, gibt es 4*.

MfG Starfear
 
Bitte beschreibe genauer, welchen Überblendeffekt du meinst?!

Falls du die Überstrahlung meinst, die an der Spitze des Gebäudes entsteht, diese kommt leider durch das verkleinern, auf der Posterversion ist dies nicht zu sehen, es liegt an der Darstellungsgröße, ich habe keinen Filter drübergelegt, mir reichte die Sonnenstrahlung völlig aus.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Matze from HwI,

aber dieser Effekt ist ungewollt, aber wenn er so trotzdem gefällt, auch gut!

Freue mich über eure konstruktive Kritik!

Markus
 
Wird das Gebäude wirklich so nah am Wasser gebaut?


(!) Haben die nicht Angst, dass bei steigendem Meeres-Spiegel die gesamte Architektur weg geschwemmt wird(!) :eek:
 
Ja wird es, aber es steht auf einem Fundament, welches unzählige 100 Meterlange Bodenverankerungen enthält, die in festem Gestein am Meeresboden eingesetzt sind.
Palm Island ist da etwas mehr in Gefahr.

Markus
 
Wie ist denn das mit der Sonneneinstrahlung?

Die Sonne scheint hinter dem Gebäude aufzugehen (direkt über uns ist nacht) - das Gebäude wird aber von vorne beleuchtet.

Stimmt das so?
 
Oben bei der Posterverson, da ist ein Riss in dem Gitter, welches du ja über die gesamte Fläche gelegt hast. Kennst die Stelle wohl o_O
Das Modelling an sich war aber nicht so schwer, oder? ;)
Trotzdem siehts nice aus..

MfG AP
 
Die Sonne kommt wirklich von links,und naja eigentlich sollte die Beleuchtung so 15:00Uhr Stand haben.Der Riss scheint ein Textur-Layer fehler zu sein, den ich noch versuchen werde zu beheben.

Das Modelling war eigentlich ganz Simpel, da ich momentan keine Zeit hätte die 200 oder mehr Stockwerke Original nachzubauen und zu Rendern,habe ich mich für eine Alpha Textur entschieden,sonst würde da mein Pc abschmiern glaube ich*g*

Markus
 

Neue Beiträge

Zurück