Buntsteinputz

dreambaser

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich versuche krampfhaft realistischen Buntsteinputz zu erstellen. Nur irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich das mit den normalen Shaders von C4D erstellen könnte?

mfg
Dreambaser

P.S:
Im Anhang ist mal ein Bild, wie ich mir das vorstelle.
 

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Hi dreambaser,

ich würde Buntsteinputz auf bestimmten Maß mit hoch auflösendem Fotoapparat fotografieren und in ein neues Material als Buntsteinputz umbenennen. Alles soll Relief, Aplha und Farbe genau eingestellt werden.

Nicht alle Shader sind verfügbar, vielleicht sonst irgendwo, also es lohnt sich selber zu basteln. ^^

Gruß delphinhawe
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es jetzt ausseht, ist es ok aber: Deine Gebäude und der Putz stehen gar nicht mehr im Grössenverhältniss zu einander. Die Körnung ist so groß dass sie nicht besonders gut wirkt. Wenn man deine Wundläge nimmt, dann passt eine Körnung ca. (pi x daumen) 30 mal drauf (nebeneinander). Hast du schon mal so einen grobe Putz gesehen der der nur 30 mal in die Haus-Länge passt? Ich glaube nicht, eher 10 000 (hängt vom haus ab). Eine Putz-Körnung ist viel feiner..

Versuche es mit Quader-Mapping und stelle entsprechend feine Kachelung ein.

LG Digital Art
 
Das Bild ist nicht von mir. Ich habe das über :google: gefunden und versuche
seitdem das nachzubauen. Mir hat dabei nur die Qualität des Putzes sehr
gut gefallen.

@delphinhawe

Danke für die Links zu den verschiedenen URL.

mfg
Dreambaser
 

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