Buntglas-Mosaik Filter - ganzflächig?

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Fragen an die Profis. Wie schaff ich es mit Photoshop diesen Filter ganzflächig anzuwenden? Die Sichtbarkeit kann ich nur über den Lichtregler beim Filter selbst einstellen, jedoch wird nicht alles ausgeleuchtet. Weiß jemand wie ich das hinbekommen konnte, dass dieses Müster über das ganze Bild sichtbar wird? Wäre toll.
Ach ja, es geht um Photoshop CS2

Viele Grüße

Edit: Hat sich erledigt - es geht mit dem Filter nicht. Ich muss drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Filter auf eine vollflächige Ebene anwendest, ist es "ganzflächig".

Hast du vielleicht eine Auswahl aktiv, die die Wirkung des Filters eingrenzt? Oder ist die Ebene einfach nicht vollflächig?

Oder meinst du vielleicht dass man die Wirkung auf schwarzen Flächen nicht sieht?
 
Hi Janoc,

Danke für deine Antwort. Ja ich meine, dass der Filter auf schwarzem Hintergrund nicht sichtbar ist bzw. nur durch den Lichtregler. Jedoch scheint dieser nur kugelartig zu sein, so dass die Ecken nicht ausgeleuchtet werden. Schade. Oder weißt du einen Trick, wie ich den Effekt auch in den Ecken sichtbar machen kann?

Grüße
 
Sorry das hätte ich eigentlich auch gleich schreiben können: Für die Fugen wird die eingestellte Vordergrundfarbe verwendet; also wenn du da ein Dunkelgrau einstellst sind auch die tiefschwarzen Zellen sichtbar.

mosaik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janoc,

sry? Na du bist ja vielleicht genial! Genau das war das Problem. Da ich die Ebene zuerst mit der Vordergrundfarbe (fast schwarz) gefüllt habe und dann gleich den Filter angewendet habe, waren da nat. die Fügen nicht sichtbar, bzw. wurden erst durch den Lichtregler sichtbar.

Super, Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße
 
Zurück