bunten Nebel erstellen?

Shadow9499

Grünschnabel
Hallo,
ich wollte von euch gerne wissen wie ich einen "bunten Nebel" erstelle ( sollte so aussehen, nur in 3D, ist klar und ohne die Buchstaben=>
http://img465.imageshack.us/img465/8741/schicktgeil6dg.jpg
http://img435.imageshack.us/img435/3081/dasistgeilmamn0je.jpg )
sollten so uuuungefähr aussehen.
mein ziel ist es, in einer animation durch den neben zu "fliegen"
so jetzt die frage, ist so etwas mit 3ds möglich?

noch eine kleine info=> die bilder oben sind mit Photo Shop gemacht, gebrusht oder so....

ich hoffe ihr könnte mir helfen
danke schonmal im vorraus :)
 
Das kann ja mal wieder lustig werden...

Um dich kurz über die Situation und die Freude über solche Bilder aufzuklären:
Sowas wird gemeinhin als Vergewaltigung jeglicher 3D-Programme angesehen... und das
auch völlig zu Recht :D

Zum Thema: Möglich ist alles. Bunter Nebel ist auch durchaus machbar. Da er dreidimensional sein soll, sollte es ein Volumenobjekt sein. Plugins á la Afterburn, Ultrashock oder ChaosAura bieten diese Möglichkeit. Inwiefern Max selbst dazu in der Lage ist über Gizmos und Partikel kann ich nicht genau sagen, bin nicht so der Effekt-Freund :) Renderzeiten werden aber kein freudiges Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Volumen und Partikeleffekte kosten gern das ein oder andere Stündchen Rechenzeit ja nach Masse, Aufwand und Drumherum.

PS: mal gespannt wie dieser Thread heute abend aussieht :D
 
Animierte Zeitgeistschlampen.... na prima! ^^

Da würd ich mir mal mehr sorgen machen um die 2D Nachbearbeitung in AFX und co. als um den 3D Part....
 
Hallo Shadow9499,
ja das is möglich dem Nebel bei 3DsMax ne andere Farbe als grau zu geben. Auch wenn mir nie so ganz klar war warum das geht, sieht ja eh nur unrealistisch aus.
Wie JuRrAsStOiL schon gesagt hat gehts aber je nach Nebeldichte, Feldgröße (Gizmo) und Komplexität der Szene aber schon ziemlich auf die Rechenzeit. Wenn Du das nur machst um ein Ergebnis zu bekommen wie in deinen Beispielen empfehle ich dir doch Photoshop oder Corel Draw das geht schneller und kostet weniger Rechenzeit und Speicher.

mfg raven-nrw
 
raven-nrw hat gesagt.:
Hallo Shadow9499,
ja das is möglich dem Nebel bei 3DsMax ne andere Farbe als grau zu geben. Auch wenn mir nie so ganz klar war warum das geht, sieht ja eh nur unrealistisch aus.
Wie JuRrAsStOiL schon gesagt hat gehts aber je nach Nebeldichte, Feldgröße (Gizmo) und Komplexität der Szene aber schon ziemlich auf die Rechenzeit. Wenn Du das nur machst um ein Ergebnis zu bekommen wie in deinen Beispielen empfehle ich dir doch Photoshop oder Corel Draw das geht schneller und kostet weniger Rechenzeit und Speicher.

mfg raven-nrw

Es geht ihm ums Durchfliegen -> Animation
 
@JuRrAsStOiL:

Das dürfte doch möglich sein, da es sich ja um einen Volumennebel handelt. Die Frage ist doch ob es sich lohnt das mit 3d studio zu machen... ich wollte eigentlich mit meinem Posting drauf hinweisen das man das auch über eine animiertes Gif lösen könnte. (Ja ich weiß man sollte nicht im Halbschlaf versuchen hier was richtig zu beantworten :) )

Ein Volumennebel oder Partikelsystem gehen je nach Einstellungen ja ziemlich auf die Rechenzeit. Hab nur einmal bei nem Stillimage nen Volumennebel reingemacht und fand es von der Rechenzeit her schon heftig, möchte nich wissen wie lange ich da bei der Animation gebraucht hätte.

Allerdings hab ichs auch noch nicht geschaft einem einzigen Volumennebel mehrere Farben zuzuweisen, glaub es geht nur eine Farbe. Zur not musst du ebend mehrere Nebel in einen Gizmo packen.
 
Zurück