Bundesliga Tippspiel - Ergebnisse automatisch auslesen

Michael_K

Mitglied
Hallo,

ich soll für eine Gruppe von etwa 80 Leuten ein Bundesliga-Tippspiel entwickeln. Das Ganze sollte möglichst selbstständig laufen, und im Idealfall nach dem Absenden der Tipplisten völlig automatisch alle Berechnungen durchführen können.
Meine Idee war daher, dass sich das System täglich die aktuellen Spielergebnisse besorgt, und anschließend die Punkte für jeden Mitspieler errechnet. Optimal hierfür wäre eine RSS- oder reine XML-Datei, die lediglich die jeweiligen zwei Mannschaften und das Ergebnis enthält.
Leider konnte ich ein derartiges Angebot bislang nirgends finden; alle mir bekannten Fußballnews-Seiten bieten in ihren RSS-Feeds mehr als nur die reinen Ergebnisse.

Ein weiteres Problem der Selbstständigkeit habe ich beim Eintragen der Spielepaare vor dem eigentlichen Beginn der Bundesliga. Auch hier suche ich nach einer Quelle, aus der sich alle Verbindungen automatisch auslesen lassen, um daraus dann die Tipplisten zu generieren.

Kennt jemand ein entsprechendes Webangebot, oder hat eine andere Idee, wie ich den Vorgang des Ergebnis- und Partien-Auslesens automatisieren könnte?

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß, Michael
 
Hallo Zusammen,

auch für mich ist dieses Thema sehr interessant.

Wir haben ein Bundesligascript im Forum, an dem sich sehr viele User beteiligen, jedoch ist es uns nicht immer möglich die Ergebnisse zeitnah nachtzutragen und das ist dann immer wieder ärgerlich.

Ich suche eine offizielle Schnittstelle, idealerweise XML, die sehr aktuell, am besten als Liveticker die Ergebnisse liefert.

Wer kennt einen solchen Anbieter? Natürlich darf die Sache auch was kosten...


Danke,
Franklyn
 
Also wirklich saubere und intakte Daten in der Form wie ihr sie benötigt (allerdings angereichert mit zahlreichen weiteren Informationen) werdet ihr vermutlich nur von Quotenlieferanten bekommen, die sich das auch sehr gut bezahlen lassen.

Wenn sich das alles nur auf die Bundesliga bezieht, dann sollte das kein Aufwand sein, das zeitnah selbst zu pflegen und gegebenenfalls anzubieten. Bei 80 Leuten kann man das entsprechend arrangieren :)
 
Zurück