bulletproof ftp server 2.15 über netzwerk

kain-animtion

Grünschnabel
moin! ich hab bulletproof ftp server 2.15 und hab das internet über netzerk laufen also 1server und einen clienten (ich). was muss ich denn machen um meinen ftp server online zu kriegen? wenn cih das versuch steht da immer :

15.09.2003 14:52:56 SERVER: Unable to start server, port 21 may already be in use.
 
Ich denke mal, das du über den Server online gehst. Dann musst du NAT (Network Adress Translation) einrichten wo steht, wohin der Port21 weitergeleitet werden soll.

Was für ein OS ist auf dem Server installiert?
 
Dann probier mal einen anderen Port z.B. 444 oder 2134 etc.

Wenn es nicht geht, solltest du uns vllt. noch sagen, welchen Server du unter XP laufen hast.
 
Ja, aber welche Serversoftware läuft auf dem Compi, der ans Netz angeschlossen ist?

Da wäre z.B. WinRoute....

Oder habt ihr das per Internetfreigabe über WinXp geregelt?
 
Ich arbeite selbst mit bpftpserver...
Nun es kann im endeffekt 3 ursachen haben das du diese fehlermeldung bekommst..
1.) das port das du benutzt ist bereits von einer anderen software belegt
in dem fall stellst du in den einstellungen das port um, und dann es..
2.) eine software firewall verhindert das du ausgehende ports aktivierst.. hast du vieleicht sowas wie ZoneAlarm, Norton Internet Security, kaspersky anti-hacker oder ähnliches installiert? dann musst du das port /die app dort freigeben...
3.) das socket subsystem is abgestürzt, in dem fall hilft eigendlich net viel (sehr unwahrscheinlich, is bei mir erst 1x vorgekommen.. wird durch nen neustart behoben)
 

Neue Beiträge

Zurück