Bulletin Board Software?

Lalelu-kind

Grünschnabel
Hallo, ich suche eine Software für ein einfaches Buletin Board(?), was ich auf meinem Server installieren kann.
Aktuell läuft ein phpBB-Forum drauf, dieses soll aber bald geschlossen werden.
Um auf der Seite danach noch eine einfache Möglichkeit zum Schreiben untereinander für die alten User geboten werden soll, möchte ich dann ein solches Buletin Board installieren.

Ich hoffe, ich liege mit dem Begriff richtig, ich bin über Wikipedia darauf gekommen.
Hier mal ein Link zu einem Forum, wie ich es suche: Link

Abgesehen vom Thema etc. des Forums, also vom System her ist es das, was ich suche.
Eine Seite auf der jeder ein Thema erstellen kann und die Antworten so wie hier dargestellt werden.
Ohne verschiedene Kategorien usw. Dieses Forum läuft über ForumRomanum, ich würde so ein Board aber lieber auf meinem
eigenem Server laufen haben.
Deswegen suche ich ein Installationspacket dafür und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück