Build-Eigenschaften in Eclipse

Ozzy Ozborn

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich habe mal eine Frage an die Leute unter Euch, die sich gut mit Java und Eclipse auskennnen. Und zwar habe ich mir sources zu einem Projekt runtergeladen, bei dem ich etwas verändern wollte. In der Konsole schaffe ich es auch, das Projekt mit

java -cp .:ImageButton:RXTXcomm.jar:wstreamd_embed.jar: SRV1Console

zu kompilieren und auszuführen, nur unter Eclipse bekomme ich es einfach nicht hin, dass er es richtig macht. Kann man irgendwo (hab schon alles durchsucht) diesen Befehl einfach angeben, so dass er sich nicht mehr selber seine Dateien zusammensuchen muss? Oder wie kann man das sonst machen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, MfG, Ozzy
 
Wenn du Rechtsklick auf das eclipse Projekt machst kannst du unter Properties -> Java Build Path -> Libraries den Classpath angeben, den du auch in der Konsole verwendest. Jedes Jar und jeden Ordner entsprechend einzeln mit Add ... hinzufügen.
 
Noch ein Tipp zum Thema add... :
ich würde die die Bibliothek immer mit "add Jar" und nicht mit "add External Jar" importieren.

Warum : Wenn du dein Projekt mal auf ein anderes Laufwerk verschiebst musst du die Bibliotheken du nicht alle nochmal einfügen, weil die Pfade ungültig geworden sind.

Allerdings musst du für "add Jar" die Bibliothek in dein Projektverzeichnis tun.
 
Moin,

danke für Eure Antworten, aber das funktioniert leider nicht. Dieses Projekt ist aus 2 Dateien zusammengesetzt. Und die zweite Datei bekommt er irgendwie nicht mit. Um es zu erklären: in der SRV1Console wird ein Fenster aufgebaut, und eigentlich sollten darunter die Buttons aus der Datei ImageButton zu sehen sein. Sind sie aber leider nicht. Wie bekomme ich denn die Datei da noch mit rein?

MfG, und vielen Dank, Ozzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst 2 Dateien. Sind da beides Jars?

Wofür brauchst du die Jars?
Wenn du den Quellcode hast und was veränderst musst du die jars doch neu erstellen.

Daher glaube, ich wir haben dich falsch verstanden.

Um bestehende Eclipse Projekte oder Verzeichnisse die Quellcode enthalten zu nutzen musst du den Importierassistenten nutzen.
Den findest du unter file->Imoprt. Dort unter der Rubrik General dürftest du dann finden was du brachst.

Wenn du noch kein Projekt angelegt hast, muss du unter file->new->Java Projekt erst ein Projekt anlegen.
Um deinen Quellcode zu importieren musst du bei dem Projekterstellassistenten auf die Option "Create Project from existing Source" achten.

Wenn du den Quellcode importiert hast und die Jars aus irgendwelchen Gründen trotzdem brauchst, dann schau dir zejas Post nochma an.
 
Zurück