Build (Android-Apk) mit Ant => wohin welche Files?

androUser

Grünschnabel
Ich möchte mein Projekt (erstellt mit Eclipse) gerne mit dem Ant Tool bauen. Habe dazu auch schon viel gegoogelt.

Mir ist jedoch noch nicht ganz klar, auf welche Verzeichnisse diese Dateien verteilt werden müssen:

build.xml (Root des Projektes, oder?)
build.properties (?)
local.properties (?)
xxx.rules.xml (?)

Über Eclipse (rechte Maustaste und 1te Run-Eintrag im CtxMnu auf build.xml) läßt es sich auch bauen, d.h. es kommt im Outputfenster keine Fehlermeldungen mehr. Aber ich möchte es auch gerne verstehen
Was muss wohin und warum?

Bzw. wie mache ich den Build-Aufruf in der Kommandozeile, ausserhalb von Eclipse?

Später möchte ich in den Build-Steps noch andere Tasks aufnehmen, z.B. möchte ich auch einmal einen anderen Obfuscater ausprobieren. Da muß man aber erst einen Bytecode erzeugen womit dann der Obfuscater arbeiten kann...

Komme aus der MS .Net - Welt, daher ist das noch etwas Neuland für mich.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Zurück