Bug bei Verwendung von Tomcat 5 unter Eclipse?

Galaxydriver

Grünschnabel
Hallo,

ich verwende Eclipse 3.1. und Tomcat 5.
Ich möche Tomcat direkt in Eclipse starten. Als Eclipse-Plugin verwende ich Lomboz.
Ich möchte unter der Lomboz-View mit Debug As.. Targeted Server, Tomcat starten. Aber Tomcat wird nicht gestartet u. Fehlermeldung bekomme ich keine...
Ich habe was gelesen, dass es bei Tomcat 5 ein Problem mit dem Starten u. Stoppen unter Eclipse gibt.
Vermutlich liegt es an dem, denn bei den Classpath-Variablen wird kein Fehler angezeigt.

Was soll ich machen?

cu
Chris
 
Also, soweit ich weiß, kommt eclipse mit Tomcat 5.5 von vorneherein nich klar. Tomcat 5.0 gab es bei mir nur Probleme beim Starten.

Lösung, wenn auch nich besonders elegant, wäre, Tomcat von Hand zustarten und dann mit dem Lomboz Plugin die Anwendung nur zu redeployen. So hab ich das gemacht, bevor ich endgültig auf das in Sachen Webanwendungen bessere netbeans umgestiegen bin. ;)
 
Musst Du den Server denn so oft starten/stoppen bzw. musst Du ihn aus Eclipse überwachen?
Wenn es Dir nur um das "deployen" geht kannst Du Dir ja auch kurzerhand ein Ant script schreiben ...

Du kannst auch mal einen Blick auf MyEclipse (http://www.myeclipseide.com) werfen, genügend Arbeitsspeicher vorrausgesetzt kannst Du damit auch ganz easy auf ApplicationServer deployen und noch ne menge andere nützliche Dinge anstellen ( JSP Editor, CSS Editor, DB Explorer etc. )
 

Neue Beiträge

Zurück