Bürostuhl, hat einer Tipps?

Jan Seifert

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wie es im Betreff steht, hat einer von Euch einen Guten?
Wenn ja, welcher ist es?

Was er haben sollte:
  • Armlehnen
  • bequemes Sitzpolster
  • Stabil
  • wenig Plastik
Hatte bisher vier Stück, alle aus Plastik, alle
sind kaputt gegangen oder knartschten wie Sau.
Daher meine Frage, welchen habt Ihr, wie ist er?

MfG smallb
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater hat sich vor Jahren mal von der Firma Isringhausen einen LKW Fahrersitz samt Hydraulik auf ein 6-Rollen Drehgestellt bauen lassen, das konnte bisher kein Bürostuhl toppen...
 
Du meinst Isringhausen, oder?
Naja, egal. Mein bruder hat jetzt einen der teureren´von Ikea gekriegt, der ist im Prinzip sehr gut, allerdings hat er reichlich Plastik.
Eine weitere Alternative ist der Design-Büromöbelkatalog von Topdeq . Die Sachen sind da zwar sehr teuer, aber dafür auch gut. Und wie mir scheint, ist dir die Qualität sehr wichtig.
Geh mal auf topdeq.de, glaub ichg. oder googlen, hab den Katalog nicht mehr.
 
Was hälst du von solchen Chefsesseln aus Leder? Die sind zwar ein bisschen teurer aber dafür taugen sie was.
Ich habe einen aus Leder, der ist sehr gut. Aber von welcher Marke weiß ich nicht.
 
http://www.ikea.de/product_presentation/show.asp?productnumber=00012717&type=III&id=4144,4143

IKEA Nominell. Den nutze ich jetzt bereits seit fast zwei Jahren glaube ich und bin sehr zufrieden. Armlehnen muss man wie gesagt extra kaufen, aber ist ok und gibt das ganze in mehreren Farbkombinationen. Ich hab ihn ganz in schwarz und die Armlehnenstützen (also da wo kein 'Polster' ist) sind aus silbernem Metall.

Dazu ist er nicht all zu teuer. Solltest du allerdings über 100kg wiegen, dann könnte es mit der Belastbarkeit problematisch werden.
 
Ich habe den hier mit Rückenpolster. Sieht damit echt gut aus und hat alles was du brauchst. Ist nur ein wenig teuer. Aber SITAG hat ja auch noch andere gute Modelle.
Das Sitzpolster ist zwar sehr dünn und sieht unbequem aus, aber ich sitze jetzt seit einem halben Jahr wesentlich bequemer (und gesünder) als auf meinem alten ewig weichen "Chefsessel".
Wegen der Stabilität: Ich hatte auch schon drei Stück und das wird wohl der für die nächsten 10-20 Jahre sein, denn der ist extrem stabil!
 
Zurück