Bücher zu PHP Webanwendungen

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Momentan bin ich fast täglich in der Bücherei und von daher suche ich Buchempfehlungen zu PHP und Webentwicklung.
Insbesondere soll so etwas wie Benutzerrechte (bestimmte Seiten für bestimmte Benutzergruppen) drin vor kommen, weil ich mich darin noch nicht ganz wohl fühle.
Grundkenntnisse sind genügend vorhanden aber bei der Umsetzung tu ich mich immer schwer. Von daher suche ich nicht nach Seitenlangen gemurmel über Grundlagen, sondern schon fortgeschritteneres.

Hoffe nach den Simpsons hier einige zu haben ;) Dann geh ich direkt wieder los :D

EDIT: Was zu Entwurfsmustern such ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir ein Buch über "Design Patterns". Dies ist für alle Sprachen gleich anzuwenden.

Jedoch unternstützt PHP nicht alle dieser (hautpsächlich) 12 DesignPatterns.

Dessweiteren würde ich ein Buch über Objektorientiertes Programmieren unter PHP 5 empfehlen.

PHP 5 - Objektorientierte Programmierung ISBN: 3772362966

Dessweitern steht auch in meiner Sammlung diese Buch:

Besser PHP programmieren ISBN: 978-3-8362-1139-0
 
Ja cool.

Design Pattern ist so gut wie abgedeckt ;) Hab "Entwurfsmuster" von Gamma / Erich schon durch und auf "PHP Design Patterns" von S. Schmidt warte ich schon seit Tagen ^^

Besser PHP programmieren direkt mal vorgemerkt. Natürlich auch gerade ausgeliehen :p frag mich was die alle im Moment damit wollen.

PHP 5 - Objektorientierte Programmierung natürlich terrashop ;) sobald ich weitere Bücher dort find die es hier nich gibt, will über 20€ kommen.
 
Öhm... Es stand:
"PHP in a nutshell"

Es steht:
"PHP5 - Ein praktischer Einstieg", Günther
"Webdatenbank-Applikationen", Williams & Land

Es kommt:
"Besser PHP programmieren", Möhrke
"Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß", Freeman (HA! Freeman :D)
"PHP Design Patterns", Schmidt
"PHP 5 - Objektorientierte Programmierung", Haubrich
"Programming PHP", Rasmus
"Web-Content-Management mit PHP 5 und MySQL 5", Schröer
"Web-Datenbanken", Hinrichs

Die drei die ich bisher hatte / hab sind nich so der Bringer.
Denke das deine Empfehlungen da schon mehr bieten, endlich mal was neues haben und über diese 08-15 Einführung hinwegspringen.

Wer noch Empfehlungen hat immer her damit.
(Insbesondere Benutzerrechte/Seitenanzeige mit SQL gelöst und CMS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich mal der Suche an und terrashop ist wirklich eine günstige Alternative und auch ab 20 Euro Versandfrei, danke für den Tipp.

Ich wollte mir folgende zulegen:

PHP 5 - Objektorientierte Programmierung
PHP-Sicherheit: PHP/MySQL-Webanwendungen sicher programmieren
 
Also ich kann die meisten Sachen vom Smashing Magazine uneingeschränkt empfehlen.
Zwar sind es mehr die Designsachen wie Typografie und Seitenlayout als Coding, aber auch die sollten die gewohnte Qualität haben. :)

mfg
 
also ich kann dir das buch php und mysql von galileo computing ans herz legen
ich finde das sehr gut und da ist wirklich alles drin was man braucht

mfg
 
@kannaum: Ich hab's auch. Ist ausführlich erklärt, HTML-Kenntnisse brauchst du eigentlich auch nicht (Ich glaub ist 'ne HTML-Referenz im Anhang)
 
Zurück