Buchtipp

queicherius

♥ PHP ♥
Hey ich werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich Informatik wählen und von nem Freund in der Oberstufe erfahren, dass die da auch Delphi machen (eine der wenigen Sprachen, die ich noch nicht kann:D) und such da noch nen gutes Buch zum Lernen.

Möglichst von einer der aktuelleren Versionen ;)
 

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich gute Bücher suche und unsicher bin, dann gebe ich bei Google immer was ich suche ein mit dem Zusatz: "Uni"

Kommt man dann auf eine Vorlesung die vielleicht sogar Delphi explizit behandelt dann finden sich sehr gute Bücher. Einfache Lesungen die Delphi beinhalten haben aber auch eine nette Literaturliste ;)
Und wenn schon ein Prof auf das Buch verweist dann ist es i.d.R. auch gut für ein Selbststudium.

Zum Beispiel war dieses soeben unter den ersten 3 (Suche: "Delphi Uni"):
http://cms.uni-kassel.de/unicms/index.php?id=19762

Sehr schön, denn das hat nicht nur ein Literaturvorschlag sondern auch die Lesung als Skript (die PDF bei Begleitmaterial) und noch einige Übungsaufgaben mit Lösungen.

Mit der Literaturliste von einigen Lesungsseiten die Google liefert wählt man ein paar Bücher aus (z.B. die häufigsten) und schaut die Kritik bei Amazon an, liest es bei Google Books oder schaut ob es in der eigenen Bibo steht.

Have fun!


btw: Dräng deine(n) Lehrer(in) mal dazu das ihr Java lernt :p

edit: oha. lustigste vergessen: http://scholar.google.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

zer0

Erfahrenes Mitglied
Was ich auch recht gut finde im ein Einstieg zu finden ist: Delphi-Treff. Zwar nicht so inhaltlich wie ein Buch, jedoch viele Bilder, schöne Code Beispiele direkt zum Kopieren und ausprobieren und vorallem eine riesige Community wo man schnell Hilfe bekommt!
 

Neue Beiträge