buchstaden 3d drehn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute ich hab mal ne grundsätzliche Frage:
Chlor fragt "ich will ma wissen mit welchem programm man am besten buchstaben 3d drehn lässt...". Soweit so schön. Geist gibt ihm drei Alternativen zur Wahl.
WARUM ZUM HENKER fragt jetzt noch einer nach LINKS zu Demoversionen? Wie unselbstständig kann man denn sein? Ich meine, gibt es vielleicht einen plausiblen Grund, warum man nicht eben Googelt oder einfach mal ins blaue http://www.swift3d.com eintippt? Ich versteh das nicht, das sollte doch eigentlich drin sein, schließlich liegt es ja im Interesse der betreffenden Personen. Wie wird es denn mal sein, wenn diese Leute so unselbstständig wie sie sind ins Berufsleben übertreten? Au weia...

/Kapro
 
hmm das mag viellleicht daran liegen, das wie du vielleicht schon bemerk hast, das internet ein etwas verzweigteres gebilde, und suchmaschienen nich alles finden -
und sich vielleicht in diesem form jemand findet, der vielleichi in irgend ner vergessenen ecke - dieses programm gefunden hat -

abgesehn davon haben berufstätige anderes im kopf und zu tun um stundenlang im netz nach etwas zu suchen - aber es freut mich zu lesen, das wenigstens noch gewisse läute über diese zeit verfügen, leider wird diese zeit dann wieder damit verschwendet, persönliche meinungen, die eigendlich keiner lesen will, zu posten, um dadurch ihren status zu erhöhen, das sie ja wohl sonst nix zu sagen haben
 
>hmm das mag viellleicht daran liegen, das wie du vielleicht schon bemerk hast, das internet ein etwas verzweigteres gebilde, und suchmaschienen nich alles finden -

Damit liegst du sicherlich nicht verkehrt, allerdings ist das Bedienen jener Suchmaschinen auch nicht allzu schwierig, und wenn du nach einer Trial eines Programms suchst, sogar noch einfacher:
- Suchbegriff eintippen, der Einfachheit halber den Titel des Programms, vielleicht noch garniert mit dem Wörtchen "Demo" oder "Trial"

- Unter den ersten fünf Resultaten befindet sich mit 98%iger Sicherheit der Link zur Homepage des Programms, da klickt man einfach mal drauf und schaut sich auf der Seite nach "Downloads" um. Ist gar nicht so schwer.

- Findet man unter "Downloads" keine Demo, oder gibt es sogar gar kein "Downloads", dann gibt es keine Demo. So einfach ist das. Das ist aber bei Swift3d nicht der Fall, das kann man problemlos runterladen. Ich habe mitgestoppt, das dauert keine 30 Sekunden. Die wirst sogar du armer Berufstätiger erübrigen können, schließlich ist es DEIN Interesse.

Ich will damit nicht sagen, daß es anderen schwerer gefallen wäre, die Demo zu finden. Der Punkt ist nur, daß die das Programm nicht brauchen, und bei einer so eloquent und freundlich Formulierten Anfrage wie "und wo bekomm ich ne swift 3d test oder vollversion kostenlos???" sich niemand einen Arm ausreißt um dir zu helfen, warum auch, so einfach wie die Demo zu finden ist.

>und sich vielleicht in diesem form jemand findet, der vielleichi in irgend ner vergessenen ecke - dieses programm gefunden hat

Tja, und von den "vergessenen ecken" wollen wir hier lieber gar nix wissen, denn was kostenlos ist, gerät nicht in Vergessenheit. Das ist eine einfache Regel. Ist es nicht kostenlos, ist es illegal und hat hier nix verloren.

>abgesehn davon haben berufstätige anderes im kopf und zu tun um stundenlang im netz nach etwas zu suchen

Hm, ich sollte mal ein "Suchmaschinen effektiv benutzen"- Tutorial schreiben... Abgesehen davon ist es ziemlich dreist, die "stundenlange Suche" einfach mal auf andere abzuwälzen, denn hier wird niemand für seine Tätigkeit bezahlt, also warum sollte jemand diese Suche auf sich nehmen, insbesondere bei einer so "freundlichen" Anfrage?

>aber es freut mich zu lesen, das wenigstens noch gewisse läute über diese zeit verfügen, leider wird diese zeit dann wieder damit verschwendet, persönliche meinungen, die eigendlich keiner lesen will, zu posten, um dadurch ihren status zu erhöhen, das sie ja wohl sonst nix zu sagen haben

Wie sage ich's dem Kinde... am besten stichpunktweise, damit es hängenbleibt:

- Was ich mit meiner Zeit anfange ist zu 100% meine Angelegenheit, und - unter uns - ich flame einfach zu gerne um mir so eine Gelegenheit entgehen zu lassen.

- Meine Meinung gebe ich auch ungefragt von mir, und du tätest gut daran, dich ein bißchen danach zu richten, zumal ich hier nicht nur als Kaprolactam sondern auch als Tutorials.de-Moderator antworte.

- und genau deswegen ist es ein Trugschluß, daß sich mein Status nach der Postinganzahl richtet.

- und ich habe immer was zu sagen. Meistens konstruktiver Natur, aber wenn ich sowas wie dein Posting lese, sehr gerne auch mal kritisch. Nimm es hin, denn ändern kannst du es nicht.

mfG
Kaprolactam
 
Lieber Kaprolactam vielleicht bringst du es ja auf die Reihe ein wenig freundlicher hier im Forum aufzutreten, weil ich es sehr störend finde wie du dich aufführst. Wir sind, denke ich, alle an einem angenehmen "beisammensein" interessiert, also müssen wir uns auch alle so verhalten.
Im übrigen teils ist es leider so das der Link zum Download von swift nicht funzt, warum auch immer. Da wäre mein tipp: ~ zum frühstück ein ei und gebratenen schinken, falls jemand gerne gesund lebt, wäre ein müsli empfehlenswert ~
Also denn...
:)

edit: die kusiv und in "~" stehende äußerung entspringt den hirngespinsten der moderatorin
 
Ehm... lieber Twos, ich habe zwei Tips für dich:
1) Lies mal den ganzen Thread und
2) Warte mal ab, was du darüber denkst, wenn du schon etwas länger in diesem Forum unterwegs bist bzw. (sollte es denn jemals so kommen) mal als Mod hier tätig bist.

/Kapro

Boah, das hat echt meine Selbstbeherrschung strapaziert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück