Buchstaben verformen?

Bloody Sunday

Grünschnabel
Hi,

also ihr kennt doch bestimmt das Warner Brothers Logo. Dieses will ich für mich nachmachen. Die Form hab ich hinbekommen, aber wie kann ich die bekomm ich die zwei Buchstaben in der Mitte so hin? Also das die Buchstaben der Form angepasst sind.

Und dann noch: Wie schreibe ich den Text: Warner Bros. Pictures auf diesen Kreis um das Logo herum?
 
Hi!

Hm, sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt: mit "anschauen" meinte ich nicht blos "aufrufen, reinpacken, anschauen" -> 6 Minuten ... ;)

Einige Parameter sind natürlich einzustellen bzw. die Position des Deformers ist auch entscheident. Anbei zwei Versionen (Kugel/Zylinder Mapping), damit Du siehst, ob das Tool überhaupt für Dich brauchbar ist (bzw. für Warner Bros. ;)
 

Anhänge

  • biege.gif
    biege.gif
    18,4 KB · Aufrufe: 287
hi Bloody Sunday,

kannst du mal nen Bsp. Bild anhängen, ich kann mir mit Warner Brothers Logo nichts vorstellen :-(
 
Hi!

@Major: das eine schließt ja das andere nicht aus:
Logo + Schrift als Spline -> Extrude
...und das dann biegen.

Auch wenn das Logo nicht gerade korrekt "zylindrisch" ausschaut, so ist es aber mit Sicherheit nicht "Plan + Extruiert".
 

Anhänge

  • wb_logo_bw.gif
    wb_logo_bw.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 334
@ major...Ich glaube es ging ihm mehr darum wie man dieses Gewölbte.

Es gäbe auch noch ne andere möglichkeit.Zwar sicher nicht die beste aber man könnte es versuchen.
Erst das Logo in Cinema OHNE Wölben machen. Dann in Photoshop reinladen und dort auf Wölben drücken. Sieht aber warscheinlich net SO dolle aus.

Naja....ist halt für die die es in Cinema nicht hinbekommen.
 
Ich glaube das schon, da das Logo ja schon immer 2D existiert hat. Und die beiden Buchstaben sind sicher keine richtigen Buchstaben gewesen. Damals als die das Logo erstellt haben, wurde noch alles schön brav per Hand gemacht.

Ich würde das Logo schon per spline und Extrude machen und dann die Schrift vorn normal und dann biegen fertig.

Gruß
Major
 

Neue Beiträge

Zurück