Buchstaben in Variablen

Krissi

Mitglied
Hallo,

hab zwar gedacht in dem alten Thread guckt vielleicht mal wer rein, scheint aber nicht so zu sein, also schreibe ich es hier noch mal


habe jetzt das nächste Problem! Ich soll nun mit SQL eine Oracle.- Datenbank auslesen... alles in ASP! Meine Abfrage ist nach einem Wert der aus Buchstaben besteht. Irgendwie muss ich nur um den Wert "" bekommen und ich bekomme das einfach nicht hin. Das ist so zum K.....!

Mein Quelltext:

sqltext= "Select distinct Breitevon, Breitebis from LeistungWBW2 where Stahl_Kennung ="&Stahl_Kennung
sqltext= sqltext & "Order by Breitebis"

nur leider bekomme ich so nur Fehlermeldungen die total für den sind, aber keine Werte ausgelesen. Weiß einer von euch, was ich falsch mache?!

Gruß Krissi
 
Hallo,

warum baust du denn das alles in den SQL-Query ein?!

Ich hab auch mal versucht, mit der Where-Abfrage was zu machen... :mad:
zusammengebracht hab ich es nicht.

Ich würde dir empfehlen, die Daten in Records zu übertragen, und dort die Abfrage einzufügen.

Falls du aber die SQL-Abfrage behalten möchtest - poste es im SQL-Forum, denn das Problem liegt ja nicht an ASP.

Ansonsten würde mir noch was einfallen, wie du das mit der Where-Abfrage hinbekommen könntest...

lg D;-]c
 
Hallo,

ich denke, dass wenn ich in ein SQL Statement Buchstaben einsetzten will diese mit Anführungsstrichen ("") umgeben werden müssen. Meine Buchstaben scheinen ja da zu sein, aber ich bekomme keine Anführungsstriche drum rum.....

Hoffe, es ist jetzt verständlich

Gruß Krissy
 
Für was sind diese Anführungszeichen eigentlich notwendig?!

Wenn ich deine SQL-Abfrage richtig verstanden habe, vergleichst du in der Where-Anweisung einen Wert1 mit einem anderen Wert2.
Wert1 ist dabei innerhalb von " ", und Wert2 hat aber keine " ", deshalb möchtest du " " um Wert2 machen!?

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden, denn wenn es so sein sollte, hab ich die Lösung für dein Problem.

lg D;-]c
 
nein wert 1 steht in der Tabelle nur mit NO, MT, MR usw. Ohne Anführungsstriche..... meine Vermutung war einfach das ich Anführungsstriche brauche um die zu vergleichen, denn so wie es zur Zeit steht funktioniert es nicht!

Ich glaube ich habe mich total bescheuert ausgedrückt...... :( :(
guck sonst mal unter dem Datenbankthema vielleicht habe ich es da besser Formuliert

Gruß Krissy
 
Hallo!

Ersetz doch mal zum Spaß
Code:
sqltext= "Select distinct Breitevon, Breitebis from LeistungWBW2 where Stahl_Kennung ="&Stahl_Kennung
sqltext= sqltext & "Order by Breitebis"

durch

Code:
sqltext= "Select distinct Breitevon, Breitebis from LeistungWBW2 where Stahl_Kennung ='"&Stahl_Kennung & "'"
sqltext= sqltext & " Order by Breitebis;"

Gruß Tom
 
also laufen tuts noch nicht, weil ich tausend Abfragen über diesen Befehl habe...... aber er zeigt mir an der Stelle schon mal keinen Fehler mehr an... sieht also schon mehr sehr gut aus.....


Ganz ganz vielen lieben Dank
 
So jetzt ist alles geändert und es funktioniert.......!
Du hast meinen Tag gerettet, ich werde dir auf ewig Dankbar sein!

*bussi*

Gruß Krissy:) :) :) :) :)
 

Neue Beiträge

Zurück