buchstaben in einer datei abzählen

ich wollte ja meinen code posten, hatte ich total vergessen! das hole ich jetzt mal nach.
er ist zwar nicht perfekt, aber er funktioniert.
Hast du das denn ausprobiert?

Für die folgende Eingabe:
Code:
vpu jbyygr wn zrvara pbqr cbfgra, unggr vpu gbgny iretrffra! qnf ubyr vpu wrgmg zny anpu.
re vfg mjne avpug cresrxg, nore re shaxgvbavreg.

vpu jbyygr wn zrvara pbqr cbfgra, unggr vpu gbgny iretrffra! qnf ubyr vpu wrgmg zny anpu.
re vfg mjne avpug cresrxg, nore re shaxgvbavreg.
Erhalte ich bei deinem Programm die Ausgabe:
Code:
Schluessel: 13

mindest Zeichen: 50

ich ]UllZe ja meiTeT cUde VUYZeT, haZZe ich ZUZal \eXgeYYeT! daY hUle ich jeZ`Z mal Tach.
eX iYZ `]aX TichZ VeXfekZ, abeX eX f[TkZiUTieXZ.

ich ]UllZe ja meiTeT cUde VUYZeT, haZZe ich ZUZal \eXgeYYeT! daY hUle ich jeZ`Z mal Tach.
eX iYZ `]aX TichZ VeXfekZ, abeX eX f[TkZiUTieXZ.
ÿ
Sieht irgendwie nicht wirklich korrekt aus... :confused:

Und bitte halte dich an die Netiquette bzgl. Groß-/Kleinschreibung. Danke!

Gruß
 
Ich habe jetzt den Beispieltext beim Beitrag davor eingefügt. Weiters habe ich die while Schleife nochmal überarbeitet.
Trotzdem kriege ich bei deinem Text nicht das richtige raus.

Folgendes muss halt zutreffen:
1) das e muss der häufigste Buchstabe im Text sein (so wie in der deutschen Sprache es üblich ist).
2) Die Verschiebung des Schlüssels muss einen fixen Wert nach rechts oder links haben. Das Alphabet darf nicht durcheinander gewürfelt sein.

Gruß
 
Ich habe jetzt den Beispieltext beim Beitrag davor eingefügt. Weiters habe ich die while Schleife nochmal überarbeitet.
Trotzdem kriege ich bei deinem Text nicht das richtige raus.
Ja, dein Programm funktioniert nicht.
Folgendes muss halt zutreffen:
1) das e muss der häufigste Buchstabe im Text sein (so wie in der deutschen Sprache es üblich ist).
2) Die Verschiebung des Schlüssels muss einen fixen Wert nach rechts oder links haben. Das Alphabet darf nicht durcheinander gewürfelt sein.
Das trifft beides zu. Der berechnete Schlüssel ist auch richtig. Deine Entschlüsselungsroutine stimmt nur nicht.

Und dann druckst du noch dieses extra ÿ Zeichen aus, welches gar nicht im Text ist.

Gruß
 
Puh, da bin ich jetzt überfragt. Da es mit dem einen Beispieltext funktioniert hat, dachte ich mir das ich alles richtig gemacht habe.
Dann muss ich mir das wohl noch einmal ansehen.
 

Neue Beiträge

Zurück