Buchempfehlung?

Memfis

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte Visal Basic richtig lernen. Dazu habe ich bereits zwei Bücher gekauft, allerdings befassen die sich mehr mit dem Hintergrund von VB und nicht so sehr mit der Programmiersprache an sich und wenn dann nur unzureichend. Ich bin jemand der an konkreten Beispielen mit Erläuterungen des Quelltextes sehr gut lernen kann, da dann meist jede Zeile nachvollzogen werden kann. Daher suche ich ein Buch, dass sich am besten nur mit der Programmiersprache und deren Befehle auseinandersetzt und man konkrete Beispielprogramme schreibt / erweitert, etc. Hintergrundinfos sind zwar gut zu wissen, jedoch haben die Autoren meiner bisherigen Bücher es nicht geschafft mir die eigentliche Sprache zu vermitteln. Gibt es ein Buch und wenn ja, wie heißt es und was kostet es normalerweise, dass die oberen Vorraussetzungen erfüllt, bzw. diesem Anspruch gerecht wird?

P.S. Bislang habe ich dieses Buch hier, mit dem ich noch am meisten "arbeite": http://inetshop.ch/prodimages/382726569X.jpg Das andere habe ich atm. nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal hier:

http://www.vb-fun.de/vb/index.htm

schau unter dem Punkt Bücher! Vielleciht findest du da was! Und wenn du was gekauft und dich eingearbeitet hast kannst ja vielleicht mal ne Empfehlung aussprechen oder so! Dann würd ich mich auch überlegen sowas zu kaufen. Ich begegne Büchern in der Hinsicht Programmierung mit sehr viel Skepsis.

Gruß

Dignsag

Naja, eigentlich wollte ich eine konkrete Empfehlung. Noch einen Fehlkauf würde ich ungerne tätigen. Wie gesagt: Konkrete Beispiele sind mir wichtig, wo der Quelltext dann erläutert wird, was dann was bedeutet. Nur eine Auflistung und eine elend lange Erklärung, wie ich das Anwenden kann nutzt mir nichts.

Da kann ich dir nur empfehlen nach Tutorials im Internet zu schaun. Bücher vermitteln sowas nur sehr begrenzt. Den Einstieg in die Programmierung haben mir Tutorials von hier und ein Tutorial von Daniel Noll ermöglicht. Allerdings war das ein .net Tutorial, hatte auch sehr viele Codebeispiele und Erklärung der Sprache. Wie ich finde ist die Syntax von VB und VB.net Grundlegend gleich! Kannst du damit was anfangen? Dann kram ichs für dich nochmal raus.

Gruß Dignsag

Neue Beiträge

Zurück