"Buchdruck"

devilrga

Erfahrenes Mitglied
Hi,
gibt es ein Programm ,das eine *.pdf-Datei wie folgt ausdruckt. (Also das man die Seiten einfach aufeinander legt und dann aneinander tackern kann)

Mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 95
Nun ja, ich würde sagen, jedes gute Satzprogramm kann das, bspw. InDesign oder Quark XPress.
Ist halt alles eine Einstellungssache, wie Du die Seite anordnest.

//habs mal ins DTP-Forum verschoben
 
Moin,

Du möchtest eine Seitenmontage? Für den Acrobat gibt es ein Tool namens Quite Imposing, damit kann man auch Bogenmontage machen.

Gruß,
Ellie
 
Markus Kolletzky hat gesagt.:
Nun ja, ich würde sagen, jedes gute Satzprogramm kann das, bspw. InDesign oder Quark XPress.
Ist halt alles eine Einstellungssache, wie Du die Seite anordnest.
Hi,
Indesign steht mir zur Verfügung, aber geht das auch irgendwie automatisch oder muss man alle Seiten einzeln anordnen?

Mfg
 
Meines Wissens kann Indesign die Montage "nicht von Haus aus" erledigen, so wie etwa der Pagemaker in früheren Zeiten.
Also ist man da auf viel Handarbeit angewiesen -- ziemlich sch.. bei mehr als 50 Seiten.
Hab mal von einem kostenpflichtigen Plug-In ("build booklet") gehört, das diese Aufgabe übernimmt. Wo das allerdings herzubekommen ist, weiß ich leider nicht.

Sollte ich da jetzt kompletten Schmarren verklickert haben, wär ich über Richtigstellung auch sehr dankbar, da ich mit dem selben Problem zu kämpfen habe.

gruß
 

Neue Beiträge

Zurück