Buch oder Tutorial für den Einstieg

Valheru

Grünschnabel
Hallo.

Ich habe die Aufgabe eine Intranetseite mit VB.net zu machen.
Ich hab leider keine Ahnung im Umgang mit Datenbanken und bräuchte einen guten Leitfaden.
Gibts eine Buchempfehlung oder ein gutes Tutorial?

VB + VBA und Webgestalltung (HTML, Java, CSS) ist keine fremde Welt für mich.
Brauche nur spezifisch was für den Umgang mit den Datenbanken.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Cya Basti

edit:
Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich Abfragen auch schon mal gemacht habe, sondern eher das anbinden mir Probleme bereitet.
Mit dem IIS und Netframe hab ich auch hinbekommen. Geht halt nur um den direkten Umgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Stellt sich dann noch die Frage um welche Datenbank es sich handeln soll? Bzw. welchen Treiber usw. Nähere Informationen wären hier nicht schlecht.
 

Valheru

Grünschnabel
Naja ich habs mit einer MS Access DB versucht und OleDB.
Das anbinden mit OleDBCOnnection hab ich nun hinbekommen.
Aber ich weiss nicht, wie ich jetzt Daten auslesen. Irgendwer meinte mit einem Dataset, aber da blicke ich nicht dran lang.

Danke Basti
 

Neue Beiträge