Buch / Bücher zu Cinema 4d

Rattenjunge

Grünschnabel
Hi ihr lieben und schönen,

ich hatte hier vor kurzem einen Thread gesehen, indem es um die Fragestellung "3 ds max oder cinema 4d" ging. In diesem Thread wurden 2 Bücher empfohlen, eimal für cinema-einsteiger und einmal für fortgeschrittene (der name des Autors fällt mir nicht mehr ein).

Um auf den Punkt zu kommen:
Genau dieses Einsteigerbuch wollte ich mir bestellen, da ich mir heute cinema zugelegt habe. (Die Suche-Funktion hat mir leider den richtigen Thread nicht ausgeworfen). Allerdings weiss ich weder Name des Autors noch Titel des Buches - alles schon wieder vergessen :rolleyes:

irgendwas in Richtung: Karl von *** oder so - ich weiss es echt nimma. Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen oder mir gute Einsteigerbücher empfehlen ? Wäre euch sehr dankbar

mfg
der Rattenjunge :)
 
Hallo, also ich hab mir nach der Beratung hier das Buch von Arndt von Königsmark gekauft (amazon gebraucht für 10 Euro rum). Finde es absulut spitze für einen Anfänger. Da ich es bald durch gemacht habe, werde ich mir noch das Buch "Ein Workshop für Profis" auch von Königsmark zulegen. Soll auch ein ganz tolles Buch sein.

Ich hab anfangs den Fehler gemacht und hab das Handbuch gelesen. 1000 sehr trockene Seiten und oft nicht nachvollziehbar. Durch das Buch hab ich dann das Handbuch erst verstanden. Also ich würde jetzt erst mal das Anfänger-Buch durcharbeiten und danach erst mich ins Handbuch einlesen. Wie gesagt, war meine Erfahrung vielleicht ist es bei Dir ja anders....

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die Bücher von Andreas Assanger sind zu empfehlen.

Und wenn du was spezielles zum Thema Lightning suchst ist das Buch von Jeremy Birn erste Wahl...

:)
 
klasse hiwitimo! Genau das Buch meinte ich Arndt von Irgendwas :)

thx auch an dich, eisenherz für die Empfehlungen :)

Super, dann kanns ja bald losgehn; danke nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück