Bubblesanimation im Cinema4d

wavetraxx

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

weiss jemand wie ich solche Bubbles hinkriege wie auf der seite http://www.flutlicht.com/ ? :rolleyes:

Gibts da nen Trick oder was auch immer? Sieht ein bisch aus wie ein Wassertropfen oder sowas ähnliches....

Gruss und Dank

Chris
 

Anhänge

  • bubbles.jpg
    bubbles.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 313
hallo,
mir gehts ja um die bubbels, es sieht so aus, als wäre es nen wassertropfen,
und genau diesen effekt würde ich gerne mal im cinema4d machen.

die website isch ganz klar flash, aber die animation wurde in einem 3dprogramm gemacht.

darum in diesem cinema forum.


habe es schon mal mit partikelsystem, anschliessend metallball und dann noch ein transparentes material gemacht mit displacement. aber irgendwie sieht das ganze nez so aus wie ich es gern haben möchte....

kann mir da jemand helfen?
 
Bist du dir 100%ig sicher dass die Animation in einem 3d Progamm gemacht worden ist? Denn es ist sicher viel leichter diesen Effekt mit einem 2d-programm wie eben z.B. Flash zu erstellen. Denn wenn du diesen Effekt nicht unbedingt für eine 3d-Szene brauchst ist es ja irgendwie sinnlos.

Naja aber machbar ist es sicher im Cinema ebenso, und es gibt sicher jemanden hier der dir helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
im flash kann man sehr viel machen, speziell animieren, aber nicht rendern...

so wie die animation aussieht, so geschmeidig und realistisch es ausieht, unmöglich im flash....

mit welchem programm es gemacht wurde kann ich auch nicht sagen. aber ich denke mit nem 3d programm....

es würde mich aber sehr reizen sowas auf dem cinema 4d zumachen. aber habs noch nicht hingekriegt... :rolleyes:

gruss und dank

chris
 
Hi!

Worum geht es denn jetzt? Die ovalen Buttons? Oder die "Mouseover-Animation" dieser Buttons?
a) einfach mal eine ovale Kugel mal mit einem FFD-Objekt an den Rändern Plattdrücken, z.B....
b) sieht mir nach einem "Sphereize-Effekt" aus. Quasi zwei Lupen, die von der mitte jeweils nach links und rechts wandern. Gibt's sowas in Flasch? Sonst halt mit z.B. AE...
 
Hallo

es geht mir natürlich um den mouseover effekt.... :)

die buttons selber sind einfach zum machen...


>>b) sieht mir nach einem "Sphereize-Effekt" aus. Quasi zwei Lupen, die von der >>mitte jeweils nach links und rechts wandern. Gibt's sowas in Flasch? Sonst >>halt mit z.B. AE...

ne im flash gibts sowas nicht, aber ich probiers mal mit ner lupe....


gruss und dank

chris
 
3d Programm

Ich denke auch das es im 3d-Programm gemacht wurde.

1. Button entwerfen in C4d
2. Point-Level-Animation, dabei den Button nach belieben verzerren
3. Rendern der Animation als avi
4. öffnen in Image Ready und exportieren als gif
5. in Flash oder Dreamweaver,... einfügen als Roll Over Button
FERTIG
 

Neue Beiträge

Zurück