brushes

M

Meister Eder

hmmm.. ich schon wieder,
diesmal is mein problem größerer natur.
ich hab mich gefragt was wohl brushes auf deutsch heissen mag.
mach nämlich grad ein bild bei dem ich mich ein bissl an den grafitti stil anlehne und dazu bräuchte ich den effekt wie er bei dem tutorials.de logo zu sehen ist. ihr wisst schon, die weissen und schwarzen wischer im hintergrund.
schaut mal unter photoshop tutorials/ verschiedene techniken-x sample
da wird erklärt wie es geht.
nur leider hab ich die deutsche version und kann mir beim besten willen keinen reim drauf machen was brushes sein sollen.

ich hab´s mit verschiedenen werkzeugspitzen mit dem airbrush-tool versucht, sieht aber eher bes.c.h.i.s.s.e.n. aus.

wenn jemand ideen und/oder anregungen hat, bitte melden !
 
Brushes sind Werkzeugspitzen

Du kannst auch eigene erstellen: wenn du etwas hast (zb eine zeichnung) die du als Brush verwenden willst, musst du mit gedrückter Shift auf die Ebene mit der Zeichnung klicken (zur Auswahl) und dann im WerkzeugspitzenFenster auf WS festlegen
WS=Werkzeug...
 
Einfach

Einfach was zeichnen oder schreiben und dan mit Strg+Klick auf die Ebene mit der Zeichnung
Dann im Werkzeugspitzenmenü auf den Pfeil (kl. dreieck) und da auf werkzeugspitze festlegen

Fragen???
 
ne, danke, ist wirklich einfach. wenn man so auf dem forum rumsurft stellt man mit der zeit irgendwie lieber eine kurze frage als ps aufzustarten und zu probieren das selber hinzukriegen.. find ich irgendwie ********, ist irgendwie viel besser wenn man das selber rausfindet.

aber danke, jetzt weiss ich wie's geht :)

.:döS:.
 
Zurück