Brücke bei nacht...

duckdonald

Erfahrenes Mitglied
ich geh gerade so meine Bilder durch und da fällt mir doch eins aus nem länger zurückliegenden Urlaub in die Hände . . . .
 

Anhänge

  • 200-Brücke (nacht).jpg
    200-Brücke (nacht).jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 232
Leider nichts Aussergewöhnliches. Ein Abend/Nachtbild, dass erkennbar ist, mehr auch nicht. Vergebe aber keine Punkte, weil das der Sache nicht gerecht wird..

mfg chmee
 
Mir gefällt das Motiv auf dem Bild wirklich sehr gut. Das Licht ist auch sehr schön, einfach toll.
Ich steh irgendwie einfach auf große Metallkonstruktionen in der Nacht mit gelblichem Licht. :D

Wo war das denn?
Da würde ich doch zu gerne mal mit meiner Kamera vorbeischauen ;)

Was mich stört ist irgendwie die Position von der Kamera zur Brücke und der Ausschnitt.
Mehr Brücke und weniger vom anderem Ufer (Zweideutigkeiten sind hier unbeabsichtig).

Vor allem auch die paar Äste oben die sehr unscharf sind, und irgendwie selbst scharf das Motiv stören würden.
Die könnte man sehr einfach mit nem Grafikprogramm wegretuschieren.

Ich habe aber irgendwie keine Ahnung wie ich das Bild bewerten soll
 
Moin zusammen,

Licht und Schärfe finde ich sehr gelungen!

Leider ist der Ausschnitt nicht so gut - die leider recht schiefe Perspektive irritiert doch stark und das Geländer sowie das Boot im Anschnitt stören mich auch nicht unerheblich!
Als 'Schnappschuss' wär's ok, aber als Fotografie so lala .... Da hättest Du mehr draus machen können!

Sorry, aber leider nur 2* ....

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch gut aber die perspektive ist halt echt schräg ;)

und der Baum der oben reinragt ist auch etwas, was mich stört!;)
 
Wie geschrieben, das Foto ist etwas älter . . . . und der Name des Schiffes sollte den Ort schon verraten ;)

Mai '06 in Köln (direkt hinterm Musicaldom - "blauer Müllsack")


Das Bild oben ist direkt wie es von der Kamera kommt!
Canon PowerShot A80 (beste Kompaktkamera ever ;-])
5sec Belichtungszeit
hier nun ohne Baum und ein µ heller
und der erwähnte "Müllsack" mit 2,5sec Belichtungszeit

Ich könnte ja nochmal mit meiner neuen Kamera (400D) vorbeischauen, aber jetzt, wo es das Musical nicht mehr gibt habe ich auch keinen Grund dafür. Das ein-oder-andere Bild habe ich noch von dort, u.A. auch vom Dom bei nacht :)
 

Anhänge

  • 200-Brücke (nacht)klein.jpg
    200-Brücke (nacht)klein.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 47
  • 183-Musicaldom (nacht)klein.jpg
    183-Musicaldom (nacht)klein.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 54
... ohne Baum ist es schon viel besser! Wenn es jetzt noch egrade wäre! ;)

Das 2te Bild sit auch sehr schöhn! ;)
 
Zurück