Bruch Objekt C4D

schnudiesounds

Grünschnabel
Hallo liebe C4Dler,

ich verzweifle mit einer sehr rudimentären Funktion in C4D, Broadcast Edition, inkl Dynamics, R12:

ich habe 9 Würfel, die ich mit einem Bruchobjekt und einem Zufalls-Effektor im Raum verteilen möchte, jedoch ohne dass diese sich überschneiden. Hierzu habe ich mich mit einem Dynamics Body Tag versucht, jedoch erfolglos. Die Animation sollte über den Zufalls-Effektor steuerbar sein und die Würfel sollten mithilfe des Tags vor Überlappungen gewahrt sein.

Das ganze ist vermutlich tödlich simpel und in R11 ist mir das auch gelungen, doch hier steh ich auf dem Schlauch. Will mir hier bitte jmd. einen Klapps geben?

Das File hängt an.

Lieben Dank,

schnudiesounds
 

Anhänge

  • Würfelkollision_bsp.rar
    7,1 KB · Aufrufe: 19
Da können die Dynamics nicht helfen.
Auch wenn es sich nicht direkt um Keys handelt - der Effektor wirkt genauso. Insofern kann keiner der Würfel dynamisch reagieren, da jeder seine festgelegte Position anhand der Keys bekommt.
 
Das ware Modynamics - eine eigene Dynamics-Engine. Wie man das jetzt umsetzen könnte - da muss ich selbst erst probieren...
 
Ahhh...OK, danke. Das war mir nicht ganz bewußt, dass sich hier eine so deutliche Änderung vollzogen hat. Ich benutze die Software nur sehr oberflächlich und konnte relativ günstig updaten, indem ich Module, sprich "Dynamics" mitnehmen konnte. D.H. MoDynamics existieren nicht mehr und alternativ lässt sich das nicht so einfach schachteln, oder?
 
Nein, so einfach, wie mit den Modynamics ists nun nicht mehr. Bin selbst noch am fummeln, obs irgendwie geht.
 
OmG - ist es nur die Selbstkollision, die dann aktiviert werden muss? Sieht mans mal - manchmal bin ich auch sowas von blind :D

Bei der Würfelszene scheints aber nicht sauber zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Individuellen Elemente auf "Alle" setzen. ;)

Findest du ?
Ich finds ganz gut so. ^^
 
Zurück