Browserwindow onmouseover

flashsi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich folgendes anstelle: wenn man mit der Maus über das Browserwindow fährt, soll ein DIV sichtbar werden. Bei onmouseout wieder verschwinden.

Bin ich hiermit schon mal auf der richtigen Spur?
HTML:
<body onMouseover="document.getElementById('div1').style.display='block';" onMouseout="document.getElementById('div1').style.display='none';" >
 
Hi,

body-tags können leider weder onMouseover noch onMouseout haben.
deshalb brauchen wir ein wrapper-div, dass den ganzen Platz einnimmt und bei mouseover das div1 sichtbar macht...
CSS:
html, body{
	margin: 0; 
	padding: 0; 
	height: 100%;
}
#body-wrapper{
	min-height: 100%;  
	height:auto !important; 
	height:100%; 
	overflow: hidden !important;
}
HTML:
<body>
<body>
	<div id="body-wrapper"
		onmouseover="document.getElementById('div1').style.display = 'block';"
		 onmouseout="document.getElementById('div1').style.display = 'none';">
		<div id="div1" style="display: none;">
			Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, ... est Lorem ipsum dolor sit amet.
		</div>
	</div>
</body>????????????????
<div id="div1" style="display: none;">
...bei geringster Mausbewegung wird div1 eh wieder sichtbar gemacht, ist die Maus aber beim Laden der Seite außerhalb des Fensters, soll das div1 ja wahrscheinlich nicht sofort sichtbar sein.?
 

Neue Beiträge

Zurück