Browserweiche mit eregi funktioniert nicht Ordnerübergreifend...

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
So mein Problem ist folgendes...ich würde gerne eine Browserweiche mit PHP erstellen... d.h. wenn es ein IE ist soll halt was anderes angezeigt werden als wenn es ein Nicht-IE-Browser ist...
dafür habe ich folgendes erstellt:


<?php

$ie= "Das hier erscheint wenn es ein IE ist..hier geht auch html";

if (eregi("MSIE",$HTTP_USER_AGENT))
{print "$ie";}
else
{
print "ich bin kein ie deswegen zeige ich einfach mal einen anderen Text an.";
}

?>

Dieses Skript steht in einer php-Datei, nennen wir sie mal test.htm
(htm wird als php4 geparst), die ich wiederum mit require "hineinhole". test.htm liegt aber jetzt in einem Verzeichnis oberhalb des Hauptverzeichnisses und so funktioniert das Skript nicht?!

Alles funktioniert aber, wenn die test.htm im Hauptverzeichnis liegt :confused:

Das ich das mit eregi machen soll ist ein Tip von einem "Bekannten"...vielleicht geht das ja auch anders, so dass es halt Verzeichnis-übergreifend ist?
 
super das funktioniert! danke schön!

hm, was ist denn der Unterschied zwischen require und include?
so in etwa?
wann sollte man was nehmen?
 
bei require wird der eingebundene Quellcode sofort (also zum Zeitpunkt des einbindens) geparst, bei include erst zusammen mit dem Hauptscript. (und somit auch wieder im Stammverzeichnis)

Gruß
Dunsti
 
ooooooh, da hätt ich ja mal wieda was sinnvolles psoten könn und der shiivva helfen könn :), naja was solls *hihi
 
@pornex: tja .... musst eben ein wenig früher aufstehen ..... ich bin jetzt ihr Schatz. :)

Gruß
Dunsti
 
huhu

=> ich haette auch helfe koennen 'gg' naja aba ihr 2 äffchen ;) macht das ja schon so schnell lol mhhhhhmmm mir is langweilig mein php webspace is weg 'hoil' un niemand will mir ne mysql database gebe arg cya
 

Neue Beiträge

Zurück