"BrowserProgramm" wie DE-Browser

hi,

ich spiele seid längerem die browser spiele galaxywars, die ewigen und spaceassault (wie viele von euch wahrscheinlich auch).

für "galaxywars" und "die ewigen" gibt es browser (fürs automatische einloggen), für SA allerdings nicht. ich habe gehört das der DE-Browser mit VB gemacht wurde.

nun meine frage an die, die die browser von den oben genannten games nicht kennen:

wie mache in ein programm, wo oben eine spalte ist mit verschiedenen buttons, und im unteren teil eine i-net seite? wenn ich dann oben auf die jeweiligen buttons klicke, wechselt er das fenster auf eine andere i-net seite. jedoch soll er die page nicht wechseln, sondern alles sollen eigene "bereiche" sein.

ich hoffe ich versteht was ich meine.

MfG,
Termi
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
für visual basic gibt's von microsoft eine schnittstelle zum internet explorer und die nennt sich "microsoft internet transfer controls". das kannst du im menü unter projekt/komponenten finden und dann kannst du ein objekt namens webbrowser benutzen.
der nachteil dabei ist, dass es wie schon gesagt nur eine schnittstelle zum internet explorer ist. andererseits erleichtert einem das viel arbeit, weil man so schon einen fertigen browser hat, den man weiter verwenden kann.