Browsergame

Sephcom

Mitglied
Schönen guten...morgen xD
Ich bin im Moment auf der Suche nach...Inspiration!

Ich brauche Leute die schoneinmal ein Browsergame gespielt haben oder es noch spielen.
Ich würde von euch gerne folgendes wissen:

Welche Art von Browsergame wolltet ihr schon immer mal spielen?
Welche Nachteile haben viele Browsergames?
Was bemängelt ihr an vielen Browsergames, was fehlt, was ist überflüssig?
Was sollte ein Browsergame beinhalten?
In welcher Zeit sollte das Browsergame spielen?
Welches Thema soll das Browsergame behandeln?

Vielen Dank für Leute die antworten.
Bitte nur produktive Beiträge!
 
Na dann mach ich mal den Anfang gel ;)

Moin erstmal :)

Das folgende geht nur von mir aus, nich das jemand mich als Kritikschw...n hinstellt :D

Also, ich spiel am liebsten Browsergames die nicht viel mit 3D zu tun haben, das sollte man den Client-MMO´s überlassen. Ich hab ein fable für Wirtschaftsbrowsergames, also alles was mit Handel und zusammenarbeit mit anderen Mitspielern zu tun hat, wo man sich sein eigenes Imperium aufbauen kann, Kooperationen schließen kann und wo der Wettkampf auch mit an vorderster Stelle steht. Kapiland kommt dem schon ganz nah aber es ist nicht mehr ganz so Zeitgemäß und etwas einfach gestrickt meiner Meinung nach. Einige Browsergames in diesem Genre haben oft auch ein wipe, das heist das nach einer bestimmten Zeit die "Spielrunde" zu ende ist.
Bei vielen fehlt auch die Realtimecommunikation z.B. ein Ingamechatsystem was wohl meistens mit Java oder Javascript gelöst wird, find ich einen ganz wichtigen Aspekt >>> Kommunikation untereinander <<< ;)

Die Möglichkeiten und Varianten des Handels/Produktion etc. sollte nicht zu einfach und begrenzt sein, damit mein ich das dass Zusammenspiel der Spieler eine gewisse Priorität dort haben sollte. Gut (aber auch NUR GUT) finde ich das Produktion/Marketing und der gleichen in Realtime ablaufen sollten und natürlich durch Charakterspezifisches Können beeinflusst werden sollte, was natürlich das lernen von diversen "Skills" vorraussetzt was wiederum durch Hauptattribute je nachdem schneller oder langsamer von statten geht (EVE-Online sei mal dafür ein Bsp.).

Der Lernfaktor für einen selber sollte auch nicht zu kurz kommen (damit mein ich das man auch für das Reallife was dazu lernen sollte koennen ^^) was ja bei diversen Browsergames absolut nicht der Fall ist. Jetzt mal ohne irgendwelche Games schlecht zu machen, aber seit doch mal ehrlich, irgendsoein Virtuellen Charakter hochleveln und dabei noch Geld rauswerfen ist doch totale Zeitverschwendung....oder nicht ;D
Die Themenzeit ist ganz klar auch ein wichtiger Aspekt, im Mittelalter gab es freilich noch nicht so viele Möglichkeiten und Mittel wie in der heutigen Zeit, und die Abgespaceten Sachen sind zwar ganz Spektakulär anzusehen aber doch schon etwas übertrieben (obwohl ich das manchmal nicht ganz so Utopisch sehe :rolleyes:).
Mein Favorit ist ganz klar die Heutige Zeit in einer Zeitspanne von +50 Jahren :D , da kann man wenigstens auch mal seiner Fantasie (ich red jetzt nicht von Elfen und Hobbits ;D ) freien lauf lassen :) und natürlich ergeben sich dadurch auch noch weitere Möglichkeiten ;)

So das wärs für das erste :D

PS: Klasse Thread, gefällt mir, werde ihn auf jedenfall weiter mitverfolgen und mein Senf dazu geben :D
Hoffe konnte dir ein wenig, mit meinem Utopischen Gedanken, INSPIRATION verschaffen ;)


M.f.G.
gOmax
 
Hi!

Der Lernfaktor für einen selber sollte auch nicht zu kurz kommen (damit mein ich das man auch für das Reallife was dazu lernen sollte koennen
Da muss ich zustimmen! Das macht das Ganze viel spannender!

Die meisten (kommt mir jedenfall so vor) Browsergames beschäftigen sich mit Mittelalter, Fantasy oder Weltraum. Manchmal auch ein Mix. Oder Millitary.

Wie wäre es denn mal mit was Neuem?
Also weniger "Charakter hochleveln", Gegenstände kaufen, bauen, etc.
Ich hätte Lust auf ein schönes Adventure. Kennt jemand noch "Dunkle Schatten"?
Es muss ja nichts grafisch Aufwändiges sein. Interessante Rätsel und eine spanntende Geschichte sind mir bei Browsergames wichtig. Da kann man auch schön was zum Lernen einbauen! :)

Das war mein Senf dazu! Ich bin gespannte auf weiteren Input!

Viele Grüße,
Jacka
 
Ok, ich bin vermutlich eher nicht deine Nutzergruppe.. aber wer weiß ;).
Ich persönlich habe viele Browsergames Aufgegegen weil man einfach wenn man mal eine weile keine Lust hatte wieder von absolut Null anfangen musste. Wenn ich mal unerwartet 3 oder 4 Tage nicht Speilen kann/will/mag möchte ich nicht hinterher vor den Trümmern dessen stehen was ich mir aufgebaut habe!
Wenn nach langer Abwesenheit das eine oder andere wieder zum Laufen gebracht werden muss ok, aber wieder am Punkt Null zu stehen weil ich mal 'ne Pause wollte macht mir keinen Spaß.
Das Thema an sich ist mir da eigentlich egal... aber ich Oute mich mal als Pferdespiel-Spielerin: Howrse.com hat mich im Moment zurück.
Langsamer Start (leider.. in den ersten 10 Tagen kann man kaum etwas tun...), aber ich hatte mich für fast 3 Monate einfach nicht drum gekümmert, bin jetzt zurück... und ein wenig Wiederaufbauarbeit ist zu Leisten, aber nur beim "Bonusteil" (ein eigener Stall), dem Hauptteil, meinen Pferden, ist es egal.
Ich hoffe der Input hilft dir :).

Layna
 
So wie Layna seh ich das auch. Man muss auch mal ne Weile Urlaub machen oder keine Lust haben können ohne dass man danach fast alles verloren hat, was man bisher aufgebaut hat.
Ich finde auch, dass es zu wenig friedliche Spiele gibt. Bei den meisten muss man gegen die anderen Spieler kämpfen, ihnen Gebiet/Standorte/Truppen wegnehmen.
Und man sollte als Anfänger auch Chancen haben, vernünftig zu spielen. Also dass man z.B. nicht ständig fürchten muss weggeputzt zu werden, weil man noch keine Armee zum Verteidigen hat, oder dass, wenn man mit einem Objekt anfängt (wie etwa das Startpferd bei Howrse) sich dessen Werte nach dem richten, wie weit die anderen im Spiel schon sind.

Von den Themen bevorzuge ich im Moment Tiere und Natur (Howrse und Wurzelimperium), wäre aber auch an Fantasy, Mittelalter oder realer Welt interessiert. Das Spielprinzip ist da wichtiger als die Umgebung.
 
Wow bisher sehr gutes Feedback ^^ hoffe es werden noch mehr ihren Senf dazu geben ;)
Freue mich über jede Antwort und ich muss sagen, bisher die Antworten waren alle 1a!

Ich persönlich vertrete ebenfalls die Meinung von Flicksi und Layna!
Bei viele Spielen wo die Server schon länger laufen ist der Spielspaß einfach sehr gering, weil man gerade dabei ist sein "Reich" aufzubauen und schon kommt ieiner vorbei und macht alles kaputt (beispielsweise Travian und Die Stämme).

Bisher habe ich folgende Idee im Kopf:
Man hat einen einzigen Krieger zum Hochleveln.
Das Browsergame stüzt sich hauptsächlich auf die Story des Spiels! D.h. die Hauptgegener sind NPC's!
In einer Arena kann man gegen andere User kämpfen.
Vielleicht eine Art richtiges Browser-Rollenspiel, mit Dungeons, Städtereisen, Objekte suchen oder erkämpfen um weiter zu kommen.

Und dennoch die Möglichkeit mit anderen Usern in Kontakt zu treten, zu Handeln (Beispielsweise um Quest-Items zu bekommen, welche andere User nicht mehr benötigen), gegen User zu Kämpfen, usw.

Was haltet ihr davon?
 
Hi!

Hört sich irgendwie bekannt an, sorry.
Außer... welche Epoche strebst du an? Mittelalter, Mittelalter/Fantasy, Römisches Reich, etc.?

Wie wäre es denn mal damit:
Der "Krieger" ist ein Agent. Die Geschichte spielt in der Neuzeit, könnte also auch im "Kalter Krieg" sein. Städtereisen für verschiedene Aufträge (Quests). Dadurch Erfahrungspunkte sammeln. Fertigkeiten wie Waffenkunde.
Gut, das mit der Arena wird schwierig...aber man könnte Fraktion Ostblock (KGB) gegen
Westblock (CIA/MI6) spielen.

Beim Grübeln kommt man irgendwie auf den Geschmack so ein Projekt selbst zu gestalten.. :)

Viele Grüße,
Jacka
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück