Browsergame mit externe Software steuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier eine Webseite wo man mit einem HTML Formular spielen kann.

Ist das irgendwie moeglich sowas zu bauen, das fuer mich das HTML Formular ausfuellt, im Moment fuelle ich ja selber das Formular aus und klicke dann absenden, ich wuerde mal gerne wissen ob es mit irgendeiner Technik moeglich ist das zu automatisieren?
 
Hi,

schau dir mal Selenium an, das dürfte genau das machen, was du suchst. Mit dem Addon für Firefox kannst du Testfälle aufnehmen und danach wieder jederzeit abspielen. Lässt sich auch super in Jenkins und in den Nightly Build integrieren.

Grüße,
BK
 
Ist es eigentlich auch moeglich selber etwas zu programmieren das ein HTML Formular nach meinen Angaben ausfuellt? Beispielweise will ich in eine Textdatei Angaben machen welche Felder vom Formular ausgefuellt werden sollen und dann soll das gemacht werden und das Formular soll abgeschickt werden. Wenn mit Javascript sowas nicht geht, mit welcher Sprache ist das moeglich?
 
Mit (portablem) JS im Browser geht fast alles, außer dem Dateizugriff.
Wenn es nur darum geht, das ausgefüllte Formular ohne Browser abzusenden:
zB. cUrl (wieder mal).
Wenn die Eingabedaten irgendein bestimmtes Format in einer Datei haben
muss man evt. etwas kleines zum Parsen dazuprogrammieren,
in einer beliebigen "General-purpose"-Sprache.
C, C++, Java, C#, usw.usw.
 
Ich bin mir noch nicht sicher ob man mich gut genug versteht was ich machen will und habe deswegen diesmal ein Bild mitgesendet.
So wie in dem Bild sieht das Formular aus, die Webseite ist also nicht von mir und ich will jetzt die Angaben in diesem Formular ausfuellen lassen und absenden lassen.
 

Anhänge

  • beispiel.png
    beispiel.png
    157,5 KB · Aufrufe: 14
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück