Browsergame Countdown

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
Mein Browsergame ist zwar schon spielbar, es fehlt aber noch der JavaScript (ich hoffe ich bin im Richtigen Forum (Ja mir ist bewusst, das hier ist PHP <> JavaScript ;) ))

Und zwar brauche ich noch einen Countdown für JavaScript (die gibt es ja wie Sand am Meer im WWW) und wollte mal fragen wie ich es hinbekomme, dass wenn der Benutzer die Seite aktualisiert, der Countdown wieder ab der Vergangenen Zeit anfängt, gibt es eine bessere Möglichkeit als MySql ?

Du speicherst ja das Event, auf das der Countdown zugeht logischerweise in der Datenbank, also zB 2012-10-18 10:34:02 (für morgen halbelf). Der Rest ist schon nurnoch javascript: Damit kannst du ja auch die aktuelle zeit holen und dann die differenz zu diesem event berechnen und den countdown ausgeben.

Ja danke dir, ich frage halt nochmals, ob es nicht eine performantere Art gibt , so einen Countdown zu scripten, aber mir wurde bewusst, dass es keine sicherere Möglichkeit gibt

Das ist doch schon ziehmlich performant... du brauchst nur eine datenbankabfrage und KEINE weitere berechnung. das wird alles beim Client (=JS) erledigt, die berechnung und ausführung des countdowns.

Neue Beiträge

Zurück