Browserfenster...


Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo ollidesign!

Was meinst Du genau?
  • Irgend einen geöffneten Browser?
    Das sollte via Hooks gehen, bin mir aber nicht sicher. Schau mal in diesen [thread=182154]Thread[/thread].
  • Andernfalls kannst Du ohne Probleme das [thread=182154]Schliessen einer Anwendung über das rote Kreuz verhindern[/thread].
MfG, cosmo
 

ollidesign

Grünschnabel
Hy Cosmo,

bin Azubi und habe die Aufgabe bekommen, dies abzufangen, da wir eine ASP-Plattform
entwickelt haben. Wenn sich der User nicht abmeldet sondern über besagtes X den Browser schliesst, kommt ein Fenster, dass er sich erst abmelden soll
(mit Link zum abmelden...). Bei den ganzen Popup-Blockern wird das natürlich zum Problem....
Also dachte ich, vielleicht läßt sich das ganze abfragen....


Grüße
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Achso, das hättest Du ja auch gleich sagen können.
Ich kann Dir da leider keinen Tipp gegeben. :(
Da bist Du im ASP-Forum vielleicht besser aufgehoben. ;)

MfG, cosmo
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Also du willst mit deiner ASP.NET Anwendung abfragen ob der Browser geschlossen wird. Vergiss es.

Aber eine andere Lösung:
Du hast sicher eine Sessionverwaltung. Darüber kannst du das doch abfackeln. Liefert der User zb. 10 Minuten lang keinen Request, wird er vom System abgemeldet und fertig.