Browserfenster mit Java steuern.

cardex

Mitglied
Moin,

Ist es irgendwie möglich ein Popup Fenster, in dem ein Formular geladen wird, nach dem absenden automatisch zu schliessen und gleichzeitig das Hauptfenster zu aktualisieren?
 
Falls du dich auf JavaScript beziehst, was deiner Problemstellung irgendwie ähnlicher klänge, und nicht Java meinst, dann wie folgt:
PHP:
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.1">
<!--
function close_n_reload() {
   self.close();
   opener.location.reload();
   return true;
}
//-->
</ script>
(</ script> zusammen)

in den <head>-Teil des Dokumentes, und in das Formular:
PHP:
<form action="..." name="..."  onSubmit="close_n_reload();">
// hier dann deine diversen Formularfelder
</form>
grade ungestestet, aber bei Nichtfunktionabilität einfach noch mal melden, dann wird das gerichtet. :)

hth,
Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Hilfe aber wenn ich das so ausprobiere, schliesst das Popup Fenster nicht, sondern aktualisiert sich nur. Es soll aber wie gesagt das Popupfenster, in dem das Formular geladen wird schliessen und das Hauptfenster, in welchem Beispielsweise ein durchs Formular übermitelter Text ausgegeben wird, aktualisiert werden.

Achja, klar mein ich Javascript :)
kA warum ich nur Java ins Topic geschrieben hab.
 
Mh, also wenn du alle die Zeilen von mir im Sourcecode des Dokumentes hast, welches in das PopUp-Fenster geladen wird, dann sollte es eigentlich schon stimmen.

Ein Reload der PopUps ist eigentlich unmöglich, da das Fenster allemal erst geschlossen werden sollte, bevor überhaupt weiteres geschieht. ;)

Hast du die Seite vielleicht zum Betrachten online?

Ansonsten würde mich der Quelltext des PopUp-Dokumentes mal interessieren - und nur der Form halber: das PopUp wurde auch durch das Fenster geöffnet, welches du aktualisieren lassen willst, oder?

Geist
 
OK, hier der Quelltext mit dem ich getestet habe. Das Popup Fenster hat sich tatsächlich nicht selbst aktualisiert, sondern es wurde einfach nur die action anweisung im <form>-tag ausgeführt. Ändert tut das aber nichts an der Sache *g* es schliesst sich nix und das Hauptfenster wird auch nicht neu geladen.

Code:
<a href="#" onclick=window.open("/entry.php","entry","height=400,width=400,toolbar=0,location=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,scrolling=0")>Eintragen</a>

Das ist der Link, welcher auf der Hauptseite das Popup Fenster mit folgender Seite öffnet.

Code:
<html>
<head>
<title></title>
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.1">
<!--
function close_n_reload() {
   self.close();
   opener.location.reload();
   return true;
}
//-->
</script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/css.css">
</head>

<body>
<form action=/submit.php name=eintrag METHOD=POST>
<textarea name="entry" cols="40" rows="17" WRAP="soft"></textarea>
<input type="submit" value="Submit" onSubmit="close_n_reload();">
</form>
</body>
</html>
 
Hm, du warst wahrscheinlich zu schnell für mich. ;)

Hatte mich im Posting erst verschrieben und den onSubmit-Handler in den <input>-Tag hineingeschrieben, wo er aber gar nicht hineingehört.
Sollte schon in den <form>-Tag gesetzt werden - wie ich es dann modifiziert habe.
Darin sollte auch der ganze Fehler bestehen. :)

hth,
Geist
 

Neue Beiträge

Zurück