Browser Probleme

Was mich auch wahnsinnig macht ist, dass es heute sehr gut aus sieht auf dem PC, habe lediglich im Index den Quellcode geändert, wie maik in schrieb. Es funktioniert und selbst die Grafiken gehen...!? Was soll das? Als ich noch ohne border=0 die Seite hatte, war bei einigen ein blauer Rahmen, beim nächsten Öffnen war der Rahmen weg, dann wieder da... gut, das Problem hat sich gelöst, aber das ist doch Mist... Warum mal so und dann anders?! Genauso mit den Grafiken, heute sehen sie trotz der riesen Grösse sehr gut aus...

@ maik:
Schnelle Antwort, Danke. Und auch für das Erklären,-).
Übrigens sind die 23 Grafiken zusammen 2,6 MB gross, keine 7MB;-)
 
Als ich noch ohne border=0 die Seite hatte, war bei einigen ein blauer Rahmen, beim nächsten Öffnen war der Rahmen weg, dann wieder da... gut, das Problem hat sich gelöst, aber das ist doch Mist... Warum mal so und dann anders?!

Nimm mal folgende CSS-Regel in einem zentralen Stylesheet (CSS-Datei) auf, und binde dies in deine Seiten ein, damit der voreingestellte Rahmen bei grafischen Verweisen unterdrückt wird:
CSS:
a img { border:none; }

@ maik:

Übrigens sind die 23 Grafiken zusammen 2,6 MB gross, keine 7MB;-)
Da wissen mein System und die Firefox-Extension "YSlow" aber was ganz anderes zu berichten, denn diese Zahl hab ich hier nicht meiner blühenden Phantasie entlockt :)

bilder.jpg

YSlow.jpg

mfg Maik
 
Jo, genau auf dieser Seite war ich, wovon du gestern den "Mac"-Schnappschuß hochgeladen hattest ;-)

mfg Maik
 
Sag mal bitte, warum der Link nicht geht... Ich werde bald wahnsinnig.... Oder hast du was anderes als Code für ein Mouseover?


Habe den fehler gefunden, nun klappt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den fehler gefunden, nun klappt es...
Fein, dann kannst du dich ja jetzt der Web-Optimierung deiner Grafiken widmen :)

Kennst du das Sprichwort "Weniger ist mehr", das schon so mancher zu seiner Lebensphilosphie ausgerufen, und ihn in den Minimalismus getrieben hat?

Meiner einer zählt auch zu dieser Gattung ;-)

mfg Maik
 
Hi,

http://www.heemann-design.ch/Testseiten/seiten/FFSZ.htm bringt es mit den 23 eingebundenen Grafiken auf stolze 7.161K (= 7MB) :eek:

Zu Zeiten, als die Internetzugänge noch bedeutend langsamer waren, als es heute üblich ist, hättest du jeden Seitenbesucher auf Nimmerwiedersehen vergrault, weil er minutenlang vor einer weißen Seite ausharren mußte, bis sein Web-Browser die Grafiken vom Server heruntergeladen hat.

mfg Maik
Ich hatte damit mit der schnellsten 20'000kb/s Verbindung geschlagene 5sec, um die fette Seite herunterzuladen, im Vergleich zu Tutorials.de 1sec!!
 
Ich hatte damit mit der schnellsten 20'000kb/s Verbindung geschlagene 5sec, um die fette Seite herunterzuladen, im Vergleich zu Tutorials.de 1sec!!

Und jetzt stell dir das Prozedere mal unter einem analogen Internetzugang mit so einem popeligen 56k-Modem vor, wie es seinerzeit verbreiteter Standard war.

Da kannst du nebenbei locker weiß der Teufel was unternehmen gehen, bis der Browser die 7MB an Grafikdateien vom Server abgeholt hat, und er die Seite in ihrem vollen Glanze präsentiert :suspekt:

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück