Browser ohne Symbolleisten usw. ...

Gabi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich mach gerade eine "interne" Seite mit einem Iframe.
Wenn ich jetzt zb. die test.htm in der das iframe
erscheint aufrufe, möchte ich gerne, dass keine Leisten
angezeigt werden!
Auch wäre es schön, wenn die Scrollleiste unsichtbar wäre.
Geht das?

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi,

vielen Dank, hab nach gesehen.
Aber ich möchte "kein" neues Fenster öffnen.
Geht das im selben Fenster nicht?
 
hmm...?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du das?

<iframe name="I1" scrolling="no" border="0" frameborder="0" src="bla.htm"></iframe>
 
Nein fishman,

ich möchte nur das "Hauptfenster" (also nicht das iframe)
ohne Leisten. Und eben halt kein zweites Fenster öffnen.

Liebe Grüße
Gabi
 
du könntest versuchen, die fensterelemente selber auszublenden, indem du die einfach versteckst. am beispiel der statusbar würde das etwa so aussehen:
Code:
window.statusbar.visible = false;
die anderen elemente wären dann noch menubar, locationbar, toolbar und ggf. noch personalbar.
ich weiss allerdings nicht, ob die visible-eigenschaft schreibgeschützt ist.
 
asphyxia,

wie müsste dann das script aussehen?
bitte entschuldige, aber ich kenn mich halt nicht so gut aus. :(
das heisst, fast überhaupt nicht.
 
du schreibst einfach eine funktion, in der die einzelnen fensterelemente ausgeblendet werden:
Code:
function ausblenden()
{
    window.statusbar.visible = false;
    window.menubar.visible = false;
    window.locationbar.visible = false;
    window.toolbar.visible = false;
    window.personalbar.visible = false; // kann sein, dass dieses hier nicht nötig ist.
}

die funktion wird dann beim laden der seite aufgerufen:
Code:
<body onLoad="ausblenden();">
 
ich hab das jetzt mal probiert.

*script language="JavaScript"*
*!--
funktion ausblenden()
{
window.statusbar.visible = false;
}
//--*
*/script*

*body onLoad="ausblenden();*

das funktioniert irgendwie nicht.
da kommt eine fehlermelduing:
Zeile: 9
Zeichen: 3
Fehler: 'window.statusbar' ist Null oder kein Objekt
Code: 0
 
laut selfhtml (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#statusbar) müsste das aber so gehen. kann natürlich sein, dass es an den frames liegt, dann müsstest du evtl. versuchen window durch parent zu ersetzen. kann aber genau so gut sein, dass ich da völlig falsch liege, weil javascript nicht gerade zu meinen stärken gehört.

ansonsten frag doch einfach vorher ab, ob die statusbar existiert - so wie es im selfhtml (link oben) beschrieben ist.
 

Neue Beiträge

Zurück