Browser oder Serverproblem?

Aber des kann doch kein Codeproblem sein wenn es lokal mit dem ie ....

Aber wollt mich mal für eure Mühen bedanken

mal eine bescheidene Frage, hast du das javateil mal rausgenommen und mit header probiert? oder eifach das ganze mal ohne den javaschrott laufen lassen? Was passiert dann, welche Fehlermeldung erhälst du?

or die(()) bei DB querys wäre auch mal gut. Um zu wissen was da überhaupt läuft. Evtl. erhälst du ja irgendwas aber nicht das was es sein soll.

Ich bin mitlerweile sehr sehr vorsichtig, was Javascript Code angeht, da ich es selber erlebt habe, das ein Webserver (und es war nicht irgendeiner sonder einer, eines UNI RZ) je nach belieben, mal ca 200 Zeilen Javascript Funktionsdeklarationen mit Bindestrichen überschrieben hat und mal nicht.

Da lief lokal auch alles einwandfrei und auf dem Server nicht. Checke doch mal einfach den Quellcode der Dateien die du online aufrufst, ob darin alle JS Deklarationen und ähnliches noch sauber vorhanden sind.

Hab jetzt mal die Weiterleitungen rausgenommen und jetzt nur noch eine datei mit 3 mal setcookie.

Code:
setcookie("Benutzer",$user,time()+6000);
						 setcookie("Passwort",$md5_pwd,time()+6000);
						 setcookie("Administrator",$rechte,time()+6000);

echo $_COOKIE['Benutzer'];
						 echo $_COOKIE['Passwort'];

Ich wähle jetzt die Datei direkt an und übergeb die Variablen per URI.

Firefox:
Er gibt User aus und das Passwort.

IE:
Er gibt nichts aus.

Wie siehts denn mit ner Live-Demo aus.... kann man das irgendwo bei lebendigem Leibe betrachten...vielleicht liegts ja an was ganz anderem oder banalem:rolleyes:

Also wenn man sich anmeldet wird man weitergeleitet auf eine Seite xy und direkt danach erneut zurück auf index.php.

Woran liegt nun der Fehler?!

Original geschrieben von saila
Also wenn man sich anmeldet wird man weitergeleitet auf eine Seite xy und direkt danach erneut zurück auf index.php.

Woran liegt nun der Fehler?!

Die Index.php schaut nun ob die Cookies gesetzt wurden. Wenn ja müssten nun vier Buttons erscheinen von denen man auf die einzelnen Kategorien zugreifen kann. Ist aber nicht der Fall beim IE erscheint das Anmeldefenster.

Na dann wird wohl die Cookieprüfung falsch laufen bzw. wenn der User keine Cookies annimmt, wird da ebenfalls nicht funktionieren. Deshalb vermeidet man in aller Regel Cookies und lässt die Session per Session-Id auf dem Server laufen.

Hast du bei dir mal im Browser nachgesehen ob du Cookies aktzeptierst?

Hier mal einige Infos: http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-fallback.html

Zurück