Browser NOPOPUP

dennislassiter

Erfahrenes Mitglied
Hi, wie sperre ich im INTERNET EXPLORER BROWSER TOOL für VB-Programme die Popups?

mit anderen Worten:
wie mache ich, dass nur die Aufgerufene Seite geöfnet wird, und die Popup-Tags entfernt werden (oder irgendeine bessere Methode)...

bitte schnell antworten...

bye
 

maho15

Erfahrenes Mitglied
Besser gesagt: du möchtest auf einer Webseite auf der normal werbung erscheint diese ausblenden?
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
ich denke eher, dass es ihm um die links geht, die in einem neuen fenster geöffnet werden sollen (<a href="..." target="_blank">). der webbrowser von vb ist ja nichts anderes als eine schnittstelle zum internet explorer.
wenn jetzt ein neues fenster geöffnet werden soll, dann öffnet das programm nicht den eigenen webbrowser, sondern eine neue instanz vom internet explorer - ist halt microsoft. :rolleyes:

mit anderen worten: ein webbrowser-control ist nichts anderes als der internet explorer.

du könntest erst den quelltext auslesen, alle target="_blank"-abschnitte daraus löschen und den code dann an den webbrowser weitergeben.
es gibt aber bestimmt auch irgendwelche api-funktionen mit denen sich das lösen lässt. ich kenn gerade nur eine möglichkeit, wie man das mit delphi machen kann (http://swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=1014) aber das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter.
 

dennislassiter

Erfahrenes Mitglied

Nützt mir nichts, ich möchte dieses Programm zum download stellen, ohne dass die sowas haben müssen....
 

maho15

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mir bitte den Verwendungszweck für dieses Programm nennen?
Denn ich habe da so ein Hintergedanke...
 

dennislassiter

Erfahrenes Mitglied
Ich progge grad mit PHP & MySQL ein Autohits - Script (wie 126hits.de)..

jetzt möchte ich zum View ein VB Programm benutzen, da man machen kann, dass das Prog nur 1 x offen ist....

Ein script soll aus der MySQL DB meines Servers auslesen, ob PopUps bei ihm erlaubt sind, oder ob nicht...

je nach dem soll das Prog die Popups aktivieren oder deaktivieren



(ich progge es nicht für mich....)