Browser lässt sich nicht beenden

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Blöde Überschrift, mir viel aber nichts passenderes ein. :rolleyes:

Zum Problem:
Ich rufe eine Webseite auf, in der ein Java-Applet gestartet wird.
Hin und wieder lädt dieses Applet aber nicht korrekt.
Wenn ich dann die Seite neu laden will, zeigt mir das Applet an dass es bereits läuft.
Das Applet lässt sich also nicht mehrfach nutzen.
Gleiches passiert wenn ich den Browser schliesse, neu öffne und die Seite erneut aufrufen will.
Beim schliessen des Browsers fällt mir allerdings auf, dass dieser weiterhin im Task-Manager steht.

Und genau hier kommt mein Problem, wenn ich den Browser über den Task-Manager "abschiessen" will, bekomme ich immer die Meldung dass der Zugriff verweigert wurde.
Ich habe auch schon versucht den Browser mit der kill.exe aus dem "Windows NT Ressource Kit" abzuschiessen.
Dabei bekomme ich aber nur die Meldung "process #2005500305 could not be killed", klappt also auch nicht. :mad:

Das Programm "Advanced Process Manipulation" zeigt mir an dass der Browser, der noch im Task-Manager steht, div. DLL's von Java in gebrauch hat.
Ich vermute dass sich der Browser darum nicht abschiessen lässt.

Bis jetzt hat mir immer nur ein Reboot geholfen.
Dieses kann jedoch recht nervig werden, wenn man wie ich 24/7 online ist und nicht jeden sch**** (z.b. Suchergebnisse bei eBay, Google usw.) speichern will.

Ich bräuchte also eine Möglichkeit, den Browser trotzdem abschiessen zu können.
Evtl. würde es auch helfen, wenn ich Java abschiessen könnte..... ich weiss nur nicht wie, da es zu Java anscheinend keinen Prozess gibt.

Ach ja.....
Browser (auch wenn es keine Rolle spielen dürfte, da das Problem bei allen Browsern auftritt) IE 5.5, Netscape 7.1, Mozilla 1.7.5, Opera 7.54u2 und K-Meleon 0.9.
OS Win2000 SP4.

PS: Ich möchte mich bei allen die mich kennen (und bei allen anderen natürlich auch) dafür entschuldigen dass ich mich seit einiger Zeit rar gemacht habe.
Aber ich habe arge gesundheitliche Probleme und bin daher in allen Lebenslagen bis auf weiteres kürzer getreten. :(

Gruss Dr Dau
 
Zurück