[browser] externe links gehen nicht

Online-Skater

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe mir vor kurzem Firefox 2.0 installiert und mein altes 1.5.0.7 deinstalliert, seitdem kann ich keine Links mehr öffnen, die mir z.b. in trillian oder ts2 gesendet worden sind. Gerade bei den beiden Programmen fiel mir das auf. Mache ich einen Link in ein Worddokument und versuche es zu öffnen dann startet er nicht wie er soll FF2 sondern DKZ-Studio, daher vermute ich mal stimmt was nicht mit den verknüpfungen ?

Wer weis Rat ?
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Im Windows Explorer.

Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
Dort bei "URL" den Eintrag überprüfen, und falls nötig Firefox zum Öffnen angeben
Alternativ, Firefox 2.0 neu installieren.

Ich könnte mir denken dass der 1.5 bei der Deinstallation die Verknüpfung von URLs gelöscht hat. Das sollte aber nur dann Einfluss haben wenn er Deinstalliert wurde, nachdem der 2.0 installiert wurde.

Edit: Nicht URL, sondern die folgenden.
(Keine) Internetverknüpfung.
(Keine) HTTP.... und so weiter, sollte alles leicht erkennbar sein

Sollte ganz oben in der Liste stehen.

Ich geh jetzt lieber pennen ;)
 
M

Maik

Online-Skater hat gesagt.:
Dankeschön konnte die Dinger garnicht ändern, habs neu angelegt und funktioniert ;)
Dann markiere bitte zukünftig ein "gelöstes" Thema auch selbständig als erledigt, vielen Dank ;)