Bronze

F

FraGo

Hallo alle miteinander !
Da mein Fischfoto im Fotografiethread keine beachtung findet (ihr mögt wohl kein fisch ;-] ) ,will ich mich mal mit einen bearbeiteten "Machwerk" von mir hier vorstellen.
Was meint ihr,hab das Foto nach meinen persönlichen Geschmack nachbearbeitet .
Aber Geschmäcker sind ja verschieden !!
Also seit nicht so hart zu mir ,bin in sachen Fotografie und Bildbearbeitung noch ein !!
Cam:Olympus sp 560 uz
Software: Photoshop 6 +Color Efex 3.0

gruß FraGo
 

Anhänge

  • hP5120853_bearbeitet.jpg
    hP5120853_bearbeitet.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 438
Blur Attack O_O

also das Motiv ist nicht das schlechteste, die Perspektive ist aber meiner Meinung nach etwas zu "flach", der Körper wirkt ziemlich kurz dadurch.
Dann ist da auch viel zu viel weiche Überstrahlung, es macht auch das Bild durch die sehr hellen/dunklen Bereiche kaputt.

Ich lass die Bewertung aus, wäre mir momentan nur 2-3* wert.
 
Kommt da auch noch was Konstruktives?
Ich finde es in keinster Weise ansprechend.
Die Farben, Blur, Perspektive etc sind vollkommen überzogen.
Durch den krassen hell/dunkel-Kontrast kann man da auch nicht lange hinschauen.

mfg
 
Sorry nsk -.-
Ok, die Perspektive ist wirklich etwas flach. Außerdem ist es viel zu stark überblendet, was das Bild schon kaputt macht.
3,4* = 3*
 
Also ich persönlich finde, dass es nicht mal so schlecht geworden ist.
Die Idee für Motiv und Perspektive ist super.
Doch wie schon mehrfach gesagt ist die Perspektive zu flach. Vielleicht sind es nur wenige Zentimeter oder Grad.

Ich Persönlich finde die Farben garnicht mal so schlecht. Dennoch ist bei der rechen Brust eine Art überblendung die sehr ins Auge sticht.

Kleiner Tipp füe die Pose.
Die ist ansich nicht schlecht (naja eigentlich normales liegen hehe) Aber mit angewinkelten Beinen, siehts fast immer einen Tick besser aus.

Mach einen neuen Versuch, setz die vorschläge um und dann sehen wir weiter... bis dahin: 3*
 
Moin,
kann mich eigentlich meinen Vorrednern (speziell auch das Thema "angewinkelte Beine") nur anschließen. Vielleicht sollte die Helligkeit auch nicht so gleichmäßig verteilt sein, um gewollt bestimmte Teile des Motivs (Körperpartien) hervorzuheben!

Daher auch 3*

Gruß
Klaus
 
Danke für die zahlreichen Antworten-positiv wie negativ :
Wie schon anfangs erwähnt,ich mach noch nicht solange Bildbearbeitung und habe mich hier angemeldet um noch etwas zu lernen.
Zu dem Foto-das ist nicht im Studio aufgenommen ,sondern bei mir im Garten und gestellt war es auch nicht ,sondern nur ein Schnappschuss.Also kann ich das momentan auch nicht nochmal wiederholen,denn wer legt sich schon bei null Grad Außentemperatur zum sonnen in den Garten ;-) ,aber ich werde die Tips beim nächsten mal beherzigen ! Die Bildbearbeitung hab ich dann nach meinen persönlichen Geschmack gemacht,auch wenn es einigen absolut nicht gefällt,finde ich es doch ganz gut gelungen.Schaut euch mal Bilder aus der professionellen S/W Aktfotografie an ,da gibt es welche bei denen der hell-dunkel Kontrast noch viel extremer ist !
Aber wie schon gesagt,das ist halt Geschmackssache.
Wem aber beim anschauen denoch die Augen wehtun ,sollte schnell weiterklicken,nicht das ich noch eine Augenarztrechnung bekomme :rolleyes:

MfG
frago
 
Zurück